mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 22:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie rum dreht man nen flyer? vom 01.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie rum dreht man nen flyer?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
nevermind
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.03.2005 12:20
Titel

Wie rum dreht man nen flyer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr,

ich weiss, dass ist vllt. ne komische frage aber ihr könnt mir da sicher weiterhelfen.
man stelle sich vor man möchte nen flyer drucken, auf dessen vorderseite ein motiv
im querformat und auf der rückseite eins im hochformat ist. wierum muss ich die seiten
dann bedrucken? die ist natürlich davon abhängig, wie rum der betrachter den flyer
dreht.

so rum?:



oder so?:



ich hoffe ihr wisst wie ichs meine Grins

ciao ciao

Nevermind
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.03.2005 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch*

Du erstellst doch zwei einzelne Seiten, oder?

Die zweite wird in gleicher Ausrichtung auf die andere
Seite gedruckt, wie die erste...


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 01.03.2005 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Min

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Bremen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.03.2005 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is generell nich so die Bombenlösung einmal Hoch- und einmal Querformat zu nehmen, aber sonst.. weiß auch ned.. ich glaub das bleibt sich so ziemlich gleich?!?!

Min*
  View user's profile Private Nachricht senden
nevermind
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.03.2005 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja@cyanamide, aber wie muss die datei für seite 1 (vorderseite) für den druck bereitgestellt werden?
wie in beispiel 1 oder 2?


Zuletzt bearbeitet von nevermind am Di 01.03.2005 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.03.2005 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nevermind hat geschrieben:
ja, aber wie muss die datei für seite 1 (vorderseite) für den druck bereitgestellt werden?
wie in beispiel 1 oder 2?

??

Das liegt doch daran, wie du es haben willst... *Huch*

Rein Typografisch wäre 1 richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
nevermind
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.03.2005 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum? weils von rechts lesbar is? das spielt ja eigentlich keine rolle ... man sieht ja eh immer nur eine seite und wenn ich die vorderseite ansehe, liegt der flyer eh quer.

naja...nächstes mal werd ichs vermeiden Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.03.2005 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Angenommen du hälst die Rückseite in der Hand und drehst den
Flyer nun in der Waagerechten. Dann wäre beim 2. die Vorderseite
unpassend ausgerichtet. Sprich von oben nach unten.
  View user's profile Private Nachricht senden
nevermind
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.03.2005 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kommt ganz drauf an, in welcher hand du den flyer hast und demzufolge in welche richtung du ihn drehst
...bzw. weiterdrehst um die vorderseite (quer) lesen zu können


Zuletzt bearbeitet von nevermind am Di 01.03.2005 12:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel Essential 2 - zugewiesenes Muster dreht nicht mit!
Indesign CS5 dreht beim Ausdrucken zweite Seite um 180°
Photoshop spinnt rum
Photoshop CS3 zickt rum
illustrator - text unten rum an kreis ausrichten
Illustrator zickt rum bei Apple Symbols Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.