mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Corel Draw] Schriften bei Export total verhauen vom 19.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Corel Draw] Schriften bei Export total verhauen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
easy-way-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 13:47
Titel

[Corel Draw] Schriften bei Export total verhauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach Freunde,

hab folgendes Problem:

nach Anlegen eines Textes in Corel 11, sowie dem Export als EPS Schriften in Kurven gewandelt (einmal beim export, aber auch als test vorab) ist die Schrift nach neuerlichem Import total verhauen.

Entweder sind einzelne Buchstaben verformt oder sogar in der Ansicht erweitert so gut wie gar nicht erkennbar. Als umriss ist aber alles zu sehen, und auch die Vorschau zeigt das Ergebnis richtig an.

Und das bei absoluten Standardschriften.

So langsam verzweifel ich hier. Wer kann mir helfen ??

Hab vermutlich die Hälfte vergessen, aber gebe natürlich gern nähere Infos.

Danke und Gruß Marco
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab das Probelm oft mit meinem Chef, dass er eine PDF von mir hat die ich corel erstellt hab und er meint die schriften sind absolute scheiße. Wenn man es dann aber ausdruckt ist es normal, wie es sein soll.
Vieleicht ist es eine Eigenart?
Ich habe nur X3 zur hand, deswegen kann ich das nicht testen, aber wie liest du die EPS dann wieder ein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.12.2006 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum wandelst Du die Schriften in Pfade um?
 
easy-way-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
Warum wandelst Du die Schriften in Pfade um?


zum einen weil die druckerei das so will, zum anderen weil selbst ein export als eps mit eingebetteter schrift kein positives ergebnis zulässt.

schattenjaeger hat geschrieben:
Also ich hab das Probelm oft mit meinem Chef, dass er eine PDF von mir hat die ich corel erstellt hab und er meint die schriften sind absolute scheiße. Wenn man es dann aber ausdruckt ist es normal, wie es sein soll.
Vieleicht ist es eine Eigenart?
Ich habe nur X3 zur hand, deswegen kann ich das nicht testen, aber wie liest du die EPS dann wieder ein?


es geht ja nicht nur ums ausdrucken, sondern auch um die bildschirmansicht. und früher ging das ja auch immer.

import über Datei -> import -> Dateityp PR, PRN, EPS...wie gesagt voransicht in ordnung, ergebnis = shit !! auch bei Dateityp nur eps ist kein ergebnis zufriedenstellend.


Zuletzt bearbeitet von easy-way-design am Di 19.12.2006 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast alle Updates von Corel?

Zuletzt bearbeitet von schattenjaeger am Di 19.12.2006 17:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja habe ich, aber habe jetzt folgendes probiert. corel einfach deinstaliert und neu installiert. klappt auch wunderbar. beim ersten rechner zumindest.

jetzt haben wir das problem aber auch auf einem zweiten rechner (nicht ganz so extrem, aber war halt auch etwas fehlerhaft). also auch hier deinstallieren...dauerte leider ewig. irgendwie hing sich die deinstallation dann auch auf. naja zumindest schien alles weg zu sein.

also neu installieren und...shit was ist das ?? es erscheint folgende fehlermeldung:




was mache ich denn jetzt ? corel ist weg von der platte aber ich kann es nicht neu installieren ?? * Ich geb auf... *

Danke für flotte Hilfe...


Zuletzt bearbeitet von easy-way-design am Di 19.12.2006 18:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat ja nichts mit corel zu tun, sondern das er das Install Programm nicht richtig starten kann, oder?
Neu starten, Tuneup ausführen Registry bereinigen etc. und neu versuchen?
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schattenjaeger hat geschrieben:
hat ja nichts mit corel zu tun, sondern das er das Install Programm nicht richtig starten kann, oder?
Neu starten, Tuneup ausführen Registry bereinigen etc. und neu versuchen?


Denke ich ja auch, aber leider versteh ich deinen letzten satz nicht komplett...wie gehe ich jetzt genau vor ?

kannst mir gern auch ne pn schicken...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Corel Draw X4 Anzeige aufeinmal total grell
Corel Draw 10 PDF Export
[Corel Draw 11] Export verschlingt Pixel
Corel Draw 11: Farbverfälschung bei eps-Export
PDF-export mit Tranzparenz / Corel Draw
Problem mit Corel Draw PDF-Export Farbverlauf 2-farbdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.