mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel Draw 11: Farbverfälschung bei eps-Export vom 05.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Corel Draw 11: Farbverfälschung bei eps-Export
Autor Nachricht
liberte
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 21:01
Titel

Corel Draw 11: Farbverfälschung bei eps-Export

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich bin in einer ziemlich verfahrenen Situation. Ich möchte eine Grafik die ich mit Corel Draw 11 erstellt habe als .eps exportieren. In der Grafik befindet sich ein über mehrere Farbtöne laufender Verlauf.
Lade ich nun das Ergebnis des Exports in PS oder auch in Corel Draw, erscheinen die Farben des Verlaufs stark verfälscht - unbunter und dunkler! Die Elemente der Grafik die mit nur einer Farbe gefüllt sind werden dagegen richtig dargestellt.
Ein Versuch die Grafik als .ai zu exportieren produzierte den gleichen Fehler. Der Export in Pixelgrafik-Formate funktioniert hingegen ohne Probleme.

Ich bin jetzt seit einiger Zeit dabei das Problem zulösen und hab so ziemlich alles ausprobiert wo gibt! Menno!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich muss irgendwie eine programmübergreifende, vektorbasierende Datei erstellen.



> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 06.01.2006 00:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal überprüft, ob alle Programme die gleichen Profile benutzen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
liberte
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Mal überprüft, ob alle Programme die gleichen Profile benutzen?


Da die Grafik primär für einen Einsatz im Web gedacht ist, hab ich in CD und PS jeweils mit dem Profil sRGB IEC61966-2.1 gearbeitet.

Nochmal der Hinweis: Selbst Corel Draw 11 als erstellendes Programm der .eps Datei importiert dieselbe wieder nur mit verfälschtem Verlauf!

Auf eines kann ich mich allerdings verlassen... egal mit welchem Programm (CD, PS, AI, OC, ...) ich es versuche die Farbverfläschungen sind überall genau gleich! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2006 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat du vielleicht bei exp. "Farbverlaufstreifen auto. erhöhen" an.?
oder musst das ICC profil zuweisen.
schau mal bei den export eistellung.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

will mal so sagen: wird farbmanagement genutzt wähle beim eps-export das passende profil.
wird farbmanagement nicht benutzen wähle kein profil. schaue dir auch die CMM-Einstellungne der restlichen softwear an die im weiteren arbeitsverlauf genutzt wird.

im zweifelsfall schalte konsequent das farbamnagement aus (in jeder software).
suche: CMM

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Export zu Corel Draw (eps): Probleme mit Kontur
Corel Draw und EPS?
EPS von InDesign zu Corel Draw?
Corel Draw 10 PDF Export
Illustrator-EPS in Corel Draw 9.0 öffnen?
[Corel Draw 11] Export verschlingt Pixel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.