mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Corel Draw PDF-Export Farbverlauf 2-farbdruck vom 07.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Corel Draw PDF-Export Farbverlauf 2-farbdruck
Autor Nachricht
Gladiator
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2006
Ort: Rottweil
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.10.2006 17:33
Titel

Problem mit Corel Draw PDF-Export Farbverlauf 2-farbdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir ev. jemand bei meinem Problem helfen.
Folgendes: ich versuche eine Plakat für einen 2-farbdruck zu erstellen, soweit hat das auch bisher geklappt.
Ich verwende 2 Schmuckfarben.

Nun habe ich versucht einen Farbverlauf in das Plakat einzufügen, als Farben habe ich eine der Schmuckfarben gewählt und für die einzelnen Farbverlaufspunkte habe ich die Farbsättigung variiert.

Soweit auch erst mal gut, wenn ich die Druckvorschau benutze und dann die Farbauszüge auswähle werden mir nur meine beiden Schmuckfarben angezeigt.

Mein Problem beginnt ab dem PDF-Export, es sind nun nicht mehr nur die Schmuckfarben im Plakat zu finden, sondern auch noch ein paar zusätzliche Farben die irgendwie in den Farbverlauf eingerechnet wurden.

Wie bekomme ich es hin, das im PDF auch nur die beiden Schmuckfarben vorkommen und keine zusätzlichen?

Ich verwende Corel Draw 11.

Danke schon einmal für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
advokatus

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Farbeverläufe (Sonderfarben) oder andere Effekte (Sonderfarben) in Corel-Version bis CD-X3 werden bei der PDF-Ausgabe immer in 4-C ausgegeben.
Es war bis Version CD-X3 auch nicht möglich Duplex (Triplex usw.) korrekt als PDF auszugeben.
Also UPDATE CD-X3 hilft weiter - es lohnt sich!
VG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Corel Draw 10 PDF Export
PDF-export mit Tranzparenz / Corel Draw
Corel Draw 12 PDF-Export erzeugt komische Zeichen
PDF-Problem in Corel Draw X3
Corel Draw X4 Farbverlauf nicht wie gewünscht
Corel Draw X3 Farbverlauf und (farbechter) Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.