mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder aus Word-Dokument vom 02.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bilder aus Word-Dokument
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stollentroll
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.11.2006 10:19
Titel

Bilder aus Word-Dokument

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
immer wieder bekomme ich Word Dokumente, in die Bilder eingebaut sind. Wenn ich diese Bilder dann über die Zwischenablage heraushole und in PS bearbeiten will, dann ist die Qualität total im Eimer, obwohl das Bild die Word-Datei riesig groß macht und man vermutet, dass es in großer Auflösung eingebaut wurde.

Wie kann ich diese Bilder retten?

Allzuoft bewahren die Kunden die Fotos eben nur in Word auf und die Originale sind nicht mehr greifbar, da kann ich reden und reden...

Danke für Tipps
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.11.2006 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Speicher das Waord-Dok als Webseite ab, dann gibts en Ordner namens Bilder. Darin sind dann alles Bilder.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chefetutti

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.11.2006 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder mach Pdf´s daraus und extrahiere die Bilder mit Acrobat in einen neuen Ordner.

Gruß
Chefetutti
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.11.2006 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chefetutti hat geschrieben:
Oder mach Pdf´s daraus und extrahiere die Bilder mit Acrobat in einen neuen Ordner.
Habe das grad mal probiert mit einem eingefügten Gif mit Transparenzen. Diese wurden leider schwarz. Das Original Gif wurde als JPG mit starken Artefakten abgespeichert. Also habe ich jetzt ein schwarzes und stark komprimiertes Bild.
Wenn das Word-Dokument als Web abgespeichert wird, dann werden (soweit ich weiß) auch alle Dateien in Jpgs (und Gifs?) umgewandelt und verlieren an Qualität.

Die Grafik über die Zwischenablage in Photoshop zu laden funktioniert nur bis zu einer bestimmten Größe. Und ob diese nicht auch qualitätseinbußen hat, weiß ich nicht.

Gibt es eine qualitätsbewahrende Möglichkeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
chefetutti

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.11.2006 14:28
Titel

WG: Bilder aus Worddokument

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, du musst erstmal ein hochauflösendes PDF erstellen (keine komprimierung).
1, Neuen Ordner anlegen

In Acrobat öffnen:
1, Erweitert
2, Alle Bilder exportieren
3, Dateitype wählen (tif.)
4, unten auf Einstellungen gehen
5, bei Konvertierung die Farbe RGB und Auflösung 118.11 einstellen
6, Die Bilder in Photoshop weiter bearbeiten

Gruß
Chefetutti
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.11.2006 14:31
Titel

Re: WG: Bilder aus Worddokument

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chefetutti hat geschrieben:
Also, du musst erstmal ein hochauflösendes PDF erstellen (keine komprimierung).
1, Neuen Ordner anlegen

In Acrobat öffnen:
1, Erweitert
2, Alle Bilder exportieren
3, Dateitype wählen (tif.)
4, unten auf Einstellungen gehen
5, bei Konvertierung die Farbe RGB und Auflösung 118.11 einstellen
6, Die Bilder in Photoshop weiter bearbeiten

Gruß
Chefetutti


warum so kompliziert. wie der anti schon richtig geschrieben hat einfach das word als webseite abspeichern. da hat man dann das bildmaterial in seiner originalgröße drinne das man verwenden kann und gut is...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chefetutti

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.11.2006 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist aber die bessere Lösung.

Ich mache es jedenfalls immer so wenn ich aus Word bilder raus hole.

Es gibt auch noch die möglichkeit das Bild zu makieren und ausschneiden und in Photoshop einfügen.

Chefetutti
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.11.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chefetutti hat geschrieben:
Ist aber die bessere Lösung.

Ich mache es jedenfalls immer so wenn ich aus Word bilder raus hole.

Es gibt auch noch die möglichkeit das Bild zu makieren und ausschneiden und in Photoshop einfügen.

Chefetutti


was soll denn daran besser sein? mit dem export als webseite bekomme ich alle bilder als original! so wie die vom ersteller in word einst plaziert worden sind. in der originalgröße, mit dem originalnamen usw. in word sind die bilder ja oft mals sogar noch verkleinert, etc. da bekommst du dann eben nur diese bildergröße (wenn mans nich vorher größer zieht).

bei der copy-paste methode macht photoshop und word oft probleme was die farben angeht. da hatte ich schon die unmöglichsten verschiebungen...

probier die methode mit dem webexport einfach mal aus und du wirst dich fragen, warum du bisher den umständlichen weg über das pdf gegangen bist. glaubs mir...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 02.11.2006 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Word dokument in Pdf
Zeichenbegrenzung für Word Dokument
Word Dokument in Indesign
Word Master-Dokument
Freehand 10 Dokument in Word einbetten
[Word] Dokument zu EPS konvertieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.