mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bibliothek/Stile von Freehand nach Illustrator konvertieren vom 11.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bibliothek/Stile von Freehand nach Illustrator konvertieren
Autor Nachricht
de ani
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 13:41
Titel

Bibliothek/Stile von Freehand nach Illustrator konvertieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leutz,

ich weis das thema wurde schon zich mal durchgekaut, hab aber keine Antwort gefunden... * Keine Ahnung... *

Also, folgendes Problem: Ich habe eine Landkarte in Freehand mit definierten Farben ,-Stilen, Text usw.
also ich habe jetzt die karte konvertiert, mir sind aber die Farben und Stile verlohren gegangen...
Jetzt hab ich mir gedacht ich exportier die Bibliothek und lade sie in Illustrator rein, hat auch nicht funktioniert..

kann mir jemand helfen???
wäre euch zu gr0ßen dank verpflichtet * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von de ani am Di 11.09.2007 13:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Illu-Version?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
de ani
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illu cs2...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst alles, was Du in Illu brauchst, auf die Zeichenfläche platzieren (Symbole in Grafik umwandeln), Farben auf Objekte anwenden.

In Illu CS3 ist das anders, das übernimmt Symbole und farbfelder auch dann, wenn sie nur in der Palette sind.

Stile (ich meine Effekte, Konturen, Füllungen) werden leider bisher gar nicht übernommen (Illu CS2 kann sowieso nur FH9, da hatte man die Möglichkeiten ja auch noch gar nicht).

Zeichen- und Absatz-Stile auch erst in Illu CS3.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
de ani
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen viele denk erstmal..

hab da noch ne frage: in freehand gibt es ne option unter Xrta > Farben > Alle Farben definieren geht das bei illu auch? hab ich nicht gefunden, heißt das anders?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illu CS3 geht das auch - für Illu CS2 könnte es ein Script geben, kuck mal auf http://illustrator.hilfdirselbst.ch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
de ani
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank, ich friemel mich mal rein * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Von Freehand in Illustrator konvertieren
Freehand MX Mac Dateien in Illustrator CS3 PC konvertieren
Stile mit Freehand
Freehand Diagramme konvertieren in Illustrator mit Daten
Illustrator-Daten bestmöglichst nach FreeHand konvertieren
[Freehand 10] Mehrere Stile in einer Zeile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.