mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator-Daten bestmöglichst nach FreeHand konvertieren vom 19.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator-Daten bestmöglichst nach FreeHand konvertieren
Autor Nachricht
Gomix
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2005
Ort: Coesfeld
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2005 08:35
Titel

Illustrator-Daten bestmöglichst nach FreeHand konvertieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat jemand eine Ahnung, welches Exportformat von Illustrator am besten von Freehand angenommen wird? Ich habe immer teuflische Schwierigkeiten mit Transparenzen und Ebenen, von Farben ganz zu schweigen...



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 19.07.2005 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2005 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also meiner erfahrung nach lassen sich ai-dateien selbst am besten in freehand importieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2005 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//edit: verschoben nach software - print
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2005 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freehand MX unterstützt offiziell Illustrator-Dateien bis Version 9.
Die Import-Filter der Anwendungen sind aber i.d.R. von schlechter Qualität.

Warum willst du die Datei konvertieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Gomix
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2005
Ort: Coesfeld
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 20:04
Titel

Warum konvertieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe einen Kunden mit Macromedia-Programmen, dem ich schlecht sagen kann, es sei seine Schuld, dass er mit meinen Daten nicht arbeiten kann und solange gibt es auch kein Geld...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Datei nicht weiterbearbeitet werden muss, reicht es aus von der Illustrator-Datei
eine EPS-Datei zu exportieren. Transparenzen sind sehr problembehaftet, deshalb sollte
man diese auch vermeiden und Freehand ist leider nicht der hellste Stern am Technik-Himmel...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand Diagramme konvertieren in Illustrator mit Daten
Von Freehand in Illustrator konvertieren
Bibliothek/Stile von Freehand nach Illustrator konvertieren
Freehand MX Mac Dateien in Illustrator CS3 PC konvertieren
[InDesignCS-Daten] in QuarkXPress-Daten konvertieren
[FreeHand] Wie Daten im FreeHand importieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.