mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: adobe illustrator_ich krieg die kontur nich dünner als 1 pkt vom 07.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> adobe illustrator_ich krieg die kontur nich dünner als 1 pkt
Autor Nachricht
dea
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2006
Ort: frankfurt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.09.2006 00:59
Titel

adobe illustrator_ich krieg die kontur nich dünner als 1 pkt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir jemand sagen woran das liegt? die möglichkeiten 0,25 0,5 und 0,75 werden zwra angezeigt, doch wenn ich das anklicke stellt sich immer automatisch wieder 1pkt ein. ich hab leider noch kein fenster im menu gefunden wo man das ändern könnte.

über nen tipp würdeich mich sehr sehr freun.danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 06:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelvorsachau aktiviert?
Rastereffekteinstellungen auf 72ppi? (Effekte: Rastereffekteinstellungen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dea
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2006
Ort: frankfurt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.09.2006 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ist beides der fall. ich vershte nich... dass die kleineren konturstärken angezeigt werden.. ich sie aber nich nutzen kann. und 1pkt is definitiv einfach zu dick hier

sowas blödes
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn du manuell etwas einträgst? 0.1 bzw 0,1 ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.09.2006 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie groß ist dein dokument?

ggf. extrem groß oder extrem klein?

mal testhalber die maßeinheit für die kontur in den
voreinstellungen geändert? steht die ggf. auf px statt
pt? halbe px gibt's z.b. nicht.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dea hat geschrieben:
ja ist beides der fall. ich vershte nich... dass die kleineren konturstärken angezeigt werden.. ich sie aber nich nutzen kann. und 1pkt is definitiv einfach zu dick hier

sowas blödes


Das ist nicht blöd, wenn Du diese Einstellungen vorgenommen hast, dann ist ja genaud das was gewollt ist. Dann deaktiviere die Piselvorschu oder setze den Rastereffekteinstellungswert rauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Illustrator Kontur und eine Form zusammenfügen
Illustrator: Dünner werdende Kreise an einem Pfad entlang
Adobe Photoshop CS2 - wie krieg ich diese Pixel weg?
Illustrator CS / Dateien stürzen ab / ich krieg die schuld..
Photoshop: Linien dünner als 1 Pixel
Illustrator 9 - Kontur aussen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.