mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS / Dateien stürzen ab / ich krieg die schuld.. vom 02.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS / Dateien stürzen ab / ich krieg die schuld..
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
loozy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.07.2004 09:16
Titel

Illustrator CS / Dateien stürzen ab / ich krieg die schuld..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute ich brauche ganz dringend eure Hilfe!

Alle Eps, Pdf und ai die ich in Illustrator erstelle kann die Druckerei nicht öffnen.
Illustrator 10 gibt beim öffnen der Dateien seinen Geist auf.
Da das nicht zum ersten mal passiert seh ich schon schlimmes kommen.
Die Leitung hält mich für inkompetent aber für dieses Technische Chaos kann ich nicht.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und konnte es irgendwie lösen?
Die Dateien sind etwa 80 MB groß, mit mir redet schon keiner mehr.

Bei mir funktionieren die Dateien einwandfrei, was soll ich machen???

Ich dreh durch
*hu hu huu*

Loozy
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du für illu 10 exportiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
loozy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.07.2004 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man kann in Illustrator CS nicht abwärtskompatibel abspeichern (welcher Arsch entwickelt so einen Mist)
Aber ein EPS/PDF muss doch normal von jedem lesbar sein?

hast du eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, habe es gerade selbst
ausprobiert! man kann natürlich
in alte versionen exportieren
dafür exportierst du als illustrator
legacy. dort kannst du eine abwärts
kompatieble illustrator version aus-
wählen!

aber was ich mich schon frage,
warum in alles in der welt übergibst
du kein pdf?

° m.i.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn deine illustatordateien 80 mb groß sind geh ich mal stark davon aus du hast bilder importiert... ich glaube da liegt auch der hase im pfeffer begraben. lege die bilder lieber als verknüfungen an anstatt sie direkt ins dokument einzubetten. mit sowas hatte ich bei illustrator / indesign immer probleme. aber ansonsten müssten die exportieren eps/pdf dateien lesbar sein. kannst du solch ein pdf (vielleicht für bildschirm optimiert - dann isses net ganz so groß) mal irgendwo online stellen? dann können wir dir sagen ob wir damit probleme haben das aufzubekommen oder net.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
da nick

Dabei seit: 13.10.2003
Ort: Hessen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte das Problem auch schon...habe aus Illustrator CS über "Speichern unter" ein pdf erzeugt. No chance das zu verarbeiten.
Über drucken ein pdf zu erzeugen war dann die Rettung.
Ein Erklärung dafür würde mich aber auch brennend interessieren! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freakbe

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: ulm
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.07.2004 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach mal aus dem eps über den distiller ein PDF ... aber nicht 6er sondern 5er oder falls die druckerei noch weiter zurück ist 4er ...

ich hatte auch probleme mit nem drucker ... das problem ist das die CS programme ganz tolle neue sachen könne und die rips der druckereien noch nicht so weit sind.

deshalb ist es wahrscheinlich auch schwer für adobe bei den CS programmen abwärtskompatibel speichern zu lassen (so erklär ich mir das ... bin nämlich großer Adobe-fan *g*)
  View user's profile Private Nachricht senden
loozy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.07.2004 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja da ist ein Bild eingebettet... aber das mit dem legancy wusste ich nicht das muss der springende Punkt sein. Ich umarme euch Ihr wisst garnicht wie mir das aus der Patsche hilft... Hoffentlich geht das (PDF hab ich abgeliefert ist aber auch abgestürzt) ich probier mal alles aus!!!

DANKE DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen corel draw dateien zu illustrator dateien umwandeln
Programme stürzen ab beim öffnen bestimmter Schriftarten
Fehler im Druck - Wer ist schuld?
Freehand-Dateien in Illustrator
[Illustrator 10] Dateien werden zu groß
Illustrator Dateien verpacken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.