mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit EPS vom 15.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme mit EPS
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Didopoint
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.11.2008 21:05
Titel

Probleme mit EPS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe in Illustrator CS2 ein Logo nachgebaut!
dieses hatte ich dann als eps abgesichert und in mein Dokument eingebaut.
Bis dahin sieht auch noch alles super aus.

im PDF stellt er mir das schon nicht schön dar! teilweise dort wo die Stellen frei sein sollen also ohne Farbe
bringt er mir weisse Flächen und dies ist auch im Druck so!

weiss jemand was da passiert ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.11.2008 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist die überdruckvorsdchau im acrobat denn aktiviert?

ps: in nem reinen adobe-workflow solltet du kein eps verwenden. dazu besser ai oder pdf aus illu speichern und in id platzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.11.2008 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit was für einem Programm baust Du es nach wo Du das Logo platziert hast?
Ist es ein Adobe Programm dann benutze kein EPS mehr.

Entweder ai oder PDF

darüber findest du hier im Forum viele Infos mit der SF

ok du warst schneller Lächel

Schönen entspannten Abend


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Sa 15.11.2008 21:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Didopoint
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.11.2008 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

baue es in FreeHand MX nach
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.11.2008 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was denn jetzt? illu oder freehand?
  View user's profile Private Nachricht senden
Didopoint
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.11.2008 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das Logo als Ai Datei bekommen und muss es in FH MX einbauen!

Das sieht im Dokument auch alles ok aus nachdem ich daraus ein EPS gemacht hatte und in FH
importiert nur beim PDF später sieht man teilweise weisse Kästchen und im Ausdruck auch.
Woran liegt das?


LG Didopoint
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.11.2008 03:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das soll einer mal verstehen warum Du das alles nicht gleich in Illu. machst aber egal...
das mit den weissen Kästchen ist NUR ein Darstellungsfehler am Monitor nichts anderes.
Das kannst Du in Acrobat auch einstellen indem Du n den Grundeinstellungen »Vektorgrafiken« und Bilder glätten deaktivierst.

das hätte Dir auch das suchen in google oder hier in der SF schneller was gebracht
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.11.2008 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Didopoint hat geschrieben:
Ich habe das Logo als Ai Datei bekommen und muss es in FH MX einbauen!

Das sieht im Dokument auch alles ok aus nachdem ich daraus ein EPS gemacht hatte und in FH
importiert nur beim PDF später sieht man teilweise weisse Kästchen und im Ausdruck auch.
Woran liegt das?


LG Didopoint
Verschwendest Du da nicht Zeit. FH gibt es ja nicht mehr und irgendwann kommst Du nicht rum darum alles wieder nach Illustrator zu konvertieren. Deshalb sehe ich den Weg von AI nach FH nicht sehr investitionsfreundlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Idesign CS5: Probleme über Probleme
Probleme mit eps
Probleme mit EPS in PDF
Probleme mit eps in CS4 und CS5
Probleme bei PDF/X-3
Probleme mit cs3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.