mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Idesign CS5: Probleme über Probleme vom 16.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Idesign CS5: Probleme über Probleme
Autor Nachricht
sirius88
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2011
Ort: Lpz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2012 14:13
Titel

Idesign CS5: Probleme über Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich nochmal.

2. Problem - Pagina: auf Seite 1 soll stehen - 1, auf Seite 2 soll stehen - 1, auf Seite 3 soll stehen - 2, auf Seite 4 soll stehen - 2, auf Seite 5 soll stehen - 3...

Also immer gleiche Pagina auf nebeneinander liegenden Seiten aber trotzdem fortlaufend 1,2,3,4..., keine Zahl soll ausgelassen werden.


wie geht das???

Bitte um dringende Hilfe.

Wie gesagt, es werde ca 150 Seiten in dem Dokument. Manuell entstehen da sehr schnell Fehler. Also muss man das irgendwie automatisieren können.

Danke, für eure Hilfe!!!

PS: Ich hoffe die von Adobe stöbern hier immer mal in dem Forum rum um uns in weiteren CS Versionen die Arbeit zu erleichtern. Manchmal ist man doch echt am Verzweifeln :'(
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2012 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bahnhof?

Ich verstehe weder die komische Seitenzählung noch den Nutzen, den es haben könnte, Seite 4 als 2 zu bezeichnen. Erklär mir das bitte. Ich mein, vielleicht gibt es ja einen.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mo 16.04.2012 15:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sirius88
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2011
Ort: Lpz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2012 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok. Ich habe Spielkarten. Die haben eine Vorder- und Rückseite. Auf der Vordeseite stehen Fragen, auf der Rückseite die Antworten. Auf Vorder und Rückseite soll immer die gleiche Zahl stehen, damit man später alles 100 Karten nach dieser Zahl wieder Ordnen kann.

Die Seiten liegen im Dokument immer abwechselend vor, d.h. Vorderseite, Rückseite, Vorderseite, Rückseite usw. Somit muss die erste Vorderseite (die Seite 1 in meinem Dokument ist) eine 1 erhalten und passend dazu die Rückseite (Seite 2 im meinem Dokument) auch eine 1, weil ist ja insgesamt die erste Karte. Außerdem weiß dann auch die Druckerei zu welcher Vorder- die Rückseite gehört. DAs war die erste KArte in dem Dokument.
Dann kommt die zweite Karte in dem Dokument. Hier hat die Vorderseite (Seite 3 in meinem Dokument) die Zahl 2. Die Rückseite (Seite 4 in meinem Dokument) ebenfalls die Zahl 2. und so geht dies weiter. Bis zur Zahl (Karte) 100. geht dies dann so weiter.

Ist es jetzt ein wenig verständlicher?
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht lässt sich das über die Kapitelnummerierung lösen, indem man jeweils zwei Seiten als Kapitel definiert.
Bleibt trotzdem noch genügend Handarbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2012 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sirius88 hat geschrieben:

Die Seiten liegen im Dokument immer abwechselend vor, d.h. Vorderseite, Rückseite, Vorderseite, Rückseite usw. Somit muss die erste Vorderseite (die Seite 1 in meinem Dokument ist) eine 1 erhalten und passend dazu die Rückseite (Seite 2 im meinem Dokument) auch eine 1, weil ist ja insgesamt die erste Karte.


Hört sich für mich nach einer idealen Aufgabe für die Datenzusammenführung an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sirius88
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2011
Ort: Lpz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2012 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Datenzusammenführung - hab ich noch nie gemacht, werde ich mich mal informieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Idesign vs. Ventura in der Textverarbeitung
Idesign CS3: PDF-Export in Schwarz-Weiß
Probleme mit PDF
XLS in PDF - Probleme
Probleme mit eps in CS4 und CS5
Probleme mit EPS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.