mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Präsentationsmappen - Informationen auf der Rückseite vom 20.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Präsentationsmappen - Informationen auf der Rückseite
Autor Nachricht
singu
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.09.2012 21:54
Titel

Präsentationsmappen - Informationen auf der Rückseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich erstelle momentan das Layout einer Präsentationsmappe in InDesign. Dieses Layout geht dann die Druckerei. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen und zwar geht es um die Rückseite einer Präsentationsmappe.
Auf der Rückseite der Präsentationsmappe habe ich am unteren Rand 5 Blöcke.

- Logo
- Firma & Geschäftsführer
- QR-Code des Ansprechpartners
- Kontaktinformationen (z.B. Name, Mobil, Telefon, E-Mail, Web) des Ansprechpartners
- Bankverbindung

Bei der Schriftart Timeless und 7 Pt sieht das auch sehr gut aus. Das Unternehmen verwendet aber die Schriftart Sansation. Wenn ich diese verwende, dann passen die Blöcke nicht mehr nebeneinander hin. Das Unternehmen hat mir freie Hand gegeben. Welche Informationen sind auf der Rückseite einer Präsentationsmappe wichtig und welche können weggelassen werden.

Auf der Vorderseite ist ein Fenster. Unterhalb dieses Fensters gibt es 2 Zeilen.

- Kunde
- Projekt
  View user's profile Private Nachricht senden
Chaostheorie

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2012 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du auf etwas verzichten musst, würde ich auf jeden fall die Bankverbindung weglassen. Die kann der Kunde sich auch anderweitig besorgen, sollt er sie benötigen.

QR-Code , nette Idee, aber auch den würde ich killen. Wenn schon die ausführliche Adresse des AP draufsteht, reicht das doch? Oder sind Eure Kunden zu faul zum tippen? *balla balla*

Logo wäre meines Erachtens auf der Vorderseite sinnvoll? Viele Dann hinten weg. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
singu
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.09.2012 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der Vorderseite habe ich ein Logo eingeplant. Auf der Rückseite steht keine Adresse drauf, diese würde ich aber miteinbauen. Die Bankverbindung steht eigentlich auf den Rechnungen, somit hast du recht, das diese auf der Mappe nur Platz verschwendet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Präsentationsmappen
Präsentationsmappen mit Folienkaschierung
Präsentationsmappen Innenseite anlegen
Bedruckte Präsentationsmappen (5 Stück)
Postkarten Rückseite
iPhone 4 Rückseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.