Andreas79
Threadersteller
|
Verfasst Mo 07.07.2008 19:55
Titel Präsentationsmappen Innenseite anlegen |
 |
|
Hallo,
ich möchte Präsentationsmappen drucken lassen, die sowohl innen als auch außen, gestaltet sind.
Leider gibt es immer nur eine Vorlage die wiefolgt aussieht (ich habs mal versucht darzustellen) und sich wohl auf die Aussenseite bezieht:
..______________
/|...........|...........|
||...........|...........|
||.hinten.|...vorn..|
||...........|...........|
\|...........|______|
..`-------´
jetzt zum Problem, inwiefern gestalte ich nun die Innenseite, sicherlich geht da nicht die gleiche Vorlage?
Ich arbeite mit Indesign und würde nun vermuten das die Innenseite die ich der Druckerei schicke folgendermaßen angelegt ist:
|.vorn...|...........||
|______|...........|/
.............`-------´
Das Problem ist das ich Online keinen Hinweis dazu entdecken kann, es wird immer nur die Vorlage der Aussenseite vorgegeben. (Die ich wenn ich sie gebaut habe natürlich problemlos spiegeln könnte um meiner Logik zufolge die Innenseite zu gestalten.)
Bevor ich aber einen Fehler mache und finanziellen Schaden erleide, wollte ich mich an dieses Forum zwecks Hilfe wenden. Vielleicht muss ich ja auch die Aussenseiten?vorlage für die Innenseite verwenden nur eben alles spiegeln und es macht dann in der Druckerei wieder einen Sinn?
Danke für etwaige Hilfe
Andreas
|
|
andreask
Verfasst Mo 07.07.2008 20:12
Titel
|
 |
|
Hallo,
spiegel sie (macht man so), druck sie dir aus, kleb dir ein Muster und so bist sicher, daß es richtig ist.
grüsse
|
|