mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kurviges wird pixelig vom 06.04.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kurviges wird pixelig
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lalu85
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.04.2017 10:17
Titel

Kurviges wird pixelig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Grafik in Quark X Press erstellt. Diese ist sehr geschwungen,
Darüber ist ein Schriftzug, bestehend aus einer Schrift mit Serifen.
Mit dem Universal Document Converter habe ich ein JPEG davon erstellt.
Alles was kurvig ist, ist nun stufenartig dargestellt.
Habt Ihr irgendwelche Tipps?
Dankbar für jeden Hinweis *Huch*)))
Schönen Tag
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.04.2017 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was passiert, wenn du den Export direkt über Quark machst? Dazu brauchst du kein Extra-Tool.
 
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2017 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Antwort heißt hier Anti-Aliasing. Vermeiden kannst du es bei pixelbasierten Grafiken nicht. Man kann es nur mit höheren Auflösung ausgeben, dann werden die Pixel feiner.

Es wäre gut zu wissen, wofür du es brauchst und ob da eventuell eine Vektordatei besser wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.04.2017 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem wird vermutlich eine zu hohe Komprimierung sein. Die Pixelumrechnung hatte ich als Verständnis einfach mal vorausgestzt. Lächel
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2017 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder eine zu geringe Auflösung ... oder eine zu hohe Betrachtungsvergrößerung ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2017 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne den "Universal Document Converter" nicht - aber wenn du in Quark X Press eine Grafik erstellt hast, vermute ich mal, dass du irgendwelche Funktionen in Quark verwendest, die dieser Converter nicht interpretieren kann. * Keine Ahnung... *

Wenn du mal zwei Screenshots (vorher/nachher) von einem Detail zeigen könntest, bei dem das auftritt, könnte man da mehr zu sagen. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Lalu85
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.04.2017 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich lag ein paar Tage ziemlich platt und bin erst jetzt wieder online.

Direkt aus dem Quark exportieren als JPEG, das geht?
Also ich werde mir das nach Euren Kommentaren nochmal anschauen und mich dann nochmal melden.
SCHÖNE OSTERN EUCH!!
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2017 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lalu,

Lalu85 hat geschrieben:
Direkt aus dem Quark exportieren als JPEG, das geht?


Ja, als JPG oder PNG.

Menü Ablage>Exportieren>Bild… (Mac) bzw. Datei>Exportieren>Bild… (Windows).

Dort entweder die ausgewählten Elemente oder ganze Seiten wählen.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen fireworks: schrift pixelig
Schrift im Photoshop pixelig
Vektorgrafik pixelig?? mal ja mal nein??
tif-Dateien pixelig in InDesign
Bild in Photoshop zu pixelig für Siebdruck
Feine Linien mit 300dpi pixelig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.