mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In Quark 6.5 automatisch Beschnitt bei Bildrahmen erstellen vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> In Quark 6.5 automatisch Beschnitt bei Bildrahmen erstellen
Autor Nachricht
jackotrades
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 11:17
Titel

In Quark 6.5 automatisch Beschnitt bei Bildrahmen erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kennt jemand eine Quark Xtension oder ein Applescript mit dem man automatisch Bildrahmen im Dokument mit Beschnitt versehen kann? So à la "Wenn Bildrahmen auf x/y<=0/0 steht, dann setzte Bildrahmen auf x/y=-3/-3 und Bildrahmeninhalt auf x/y=+3/+3"?

Ich bekomme hauptsächlich Dokumente auf den Tisch bei denen kein Beschnitt angelegt ist, und das wäre eine riesige Arbeitserleichterung wenn man das auf Knopfdruck erledigen könnte.

Gruß,
Martin
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm, direkt nicht,

ich würde mal bei www.codesco.de nachstöbern, mir ist da was im Hinterkopf (cropbox oder so)...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mal gerade 10 sekunden gegoogelt:
Klick

Googleklick *zwinker*


Vielleicht hilfts ja...
  View user's profile Private Nachricht senden
jackotrades
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gegooglet hab ich auch, habe das Script auch gefunden uns ausprobiert. Aber das Script ist nicht das was ich suche, ich will nicht die Seitengröße des Dokuments ändern, sondern die Bildkästen über die Seite hinaus vergrößern.

Kann mir fast nicht vorstellen das es so Scripte oder Xtensions nicht gibt, so ganz exotisch ist das ja nicht.

Gruß,
Martin
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Bildrahmen an Textrahmen automatisch positionieren
[Quark] EPS-Verlauf verlässt den Bildrahmen
Beschnitt / Passkreuze einstellen Quark Xpress 6.1
Beschnitt InDesign - Datenformat nach Beschnitt zu groß
Quark gruppiert automatisch
[InDesign/Quark] Gesamtseitenzahl automatisch in Fußzeile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.