mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hilfe bei aussparung im 4-kanäligem bild vom 14.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> hilfe bei aussparung im 4-kanäligem bild
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
trahie
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2003
Ort: Lübeck
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 10:10
Titel

hilfe bei aussparung im 4-kanäligem bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leutz...
ich brauch mal eure hilfe... Menno!

ich hab ein 4-kanäliges bild in photoshop - cyan, magenta, yellow, schwarz - und in jedem kanal (ausser im schwarzen natürlich...) ist schwarz ausgespart.
das schwarz soll aber doch nicht in den anderen kanälen ausgespart sein, weil es doch überdruckt wird, oder?? Au weia!

was muss ich ändern oder einstellen um die aussparung in den kanälen cyan magenta und yellow rauszunehmen??

danke schonmal im voraus
liebe grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.12.2004 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähem....... Du hast ein ganz normales Bild, oder? Keine Vektordatei?

Dann brauchst du nix aussparen oder sowas......!
 
Anzeige
Anzeige
trahie
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2003
Ort: Lübeck
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhh, ja, hab ein ganz normales bild.
er spart ja aus. es wird schwarz in den cyan, yellow und magenta-kanälen ausgespart.

so sollte das doch nicht sein, oder?? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trahie hat geschrieben:
mhhh, ja, hab ein ganz normales bild.
er spart ja aus. es wird schwarz in den cyan, yellow und magenta-kanälen ausgespart.

so sollte das doch nicht sein, oder?? Hmm...?!


das ist sogar sehr gut, wenn das so ist, weil du sonst einen zu hohen Farbauftrag im Druck in den Schwarzbereichen hättest (würden diese mit CMY aufgebaut) und das Papier könnte reissen. Du hast somit einen Unbuntaufbau. Ist schon alles rechtens so *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.12.2004 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt mal ne dumme Frage.

Wenn ich PS ein Bild habe wie kann ich denn bitte beeinflussen was ausgespart wird?
 
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das nicht genau das, was bei UCR und GCR passiert?

//edit: also, ich meine, genau hier kann man da doch den "Farbauftrag" steuern, ob Bunt- oder Unbuntaufbau, etc.


Zuletzt bearbeitet von Naranji am Di 14.12.2004 11:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.12.2004 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naranji hat geschrieben:
Ist das nicht genau das, was bei UCR und GCR passiert?

//edit: also, ich meine, genau hier kann man da doch den "Farbauftrag" steuern, ob Bunt- oder Unbuntaufbau, etc.


Hmm.... habe ich noch nie so richtig verstanden. Aber UCR und GCR haben doch eigentlich nix mit Ausparen zu tun. Und schon gar nicht bei einem "fertigen" Bild!!


AAAAAAAAcccccccccchhhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmm???????
 
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das isses eben, Aussparen ist der falsche Begriff. Eher Farbe "anders verteilen". Aber "Aussparen" in dem Sinn gibt es glaub ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visualisieren einer Aussparung im Bild
InDesign CS 4 Aussparung
photoshop: cmyk-bild in bitmap-bild umwandeln
Bild teil aus dem Bild raus verlängern...hilfe (PS)
Bild in Bild Personalisierung - Automatisiert
Bild in ein zweifarbiges Bild ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.