mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visualisieren einer Aussparung im Bild vom 21.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Visualisieren einer Aussparung im Bild
Autor Nachricht
Benutzer 67505
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 21.05.2008 17:22
Titel

Visualisieren einer Aussparung im Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir erstellen gerade ein Manual in dem auch für große Formate Maße angegeben werden müssen. Da sich viele Sachen wiederholen und es sonst sehr unübersichtlich wird wollten wir den mittleren Teil - welcher sich wiederholt - aussparen und lediglich Kopf- und Fußbereich mit den jeweiligen Maßen abbilden.

Irgendwie muss allerdings visualisiert werden, dass dort bei der abgedruckten Grafik etwas ausgespart wurde, der Mittelteil. Ich erinnere mich, dass es häufig durch schräge Linien gemacht wurde. Jedoch bin ich mir nicht mehr sicher.

Meine Frage ist ob es hierfür eine Norm gibt (eventuell aus dem Bereich technisches Zeichnen oder ähnliches). Ansonsten wie ich es am besten visualisiere, dass dort etwas weggelassen wurde und lediglich ein Ausschnitt der Grafik gezeigt wird.

Ein einfaches "hier fehlt der Mittelteil" geht übrigens nicht, meinte der Chef Lächel

Ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen.
 
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 19:36
Titel

Re: Visualisieren einer Aussparung im Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NorthCoaster hat geschrieben:
Wir erstellen gerade ein Manual in dem auch für große Formate Maße angegeben werden müssen. Da sich viele Sachen wiederholen und es sonst sehr unübersichtlich wird wollten wir den mittleren Teil - welcher sich wiederholt - aussparen und lediglich Kopf- und Fußbereich mit den jeweiligen Maßen abbilden.

Irgendwie muss allerdings visualisiert werden, dass dort bei der abgedruckten Grafik etwas ausgespart wurde, der Mittelteil. Ich erinnere mich, dass es häufig durch schräge Linien gemacht wurde. Jedoch bin ich mir nicht mehr sicher.

Meine Frage ist ob es hierfür eine Norm gibt (eventuell aus dem Bereich technisches Zeichnen oder ähnliches). Ansonsten wie ich es am besten visualisiere, dass dort etwas weggelassen wurde und lediglich ein Ausschnitt der Grafik gezeigt wird.

Ein einfaches "hier fehlt der Mittelteil" geht übrigens nicht, meinte der Chef Lächel

Ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen.


den wiederholten Teil in ...sagen wir... 25% Deckung zeigen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 67505
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 21.05.2008 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An sich keine schlechte Idee, nur lassen wir den ja unter anderem weg, weil der zu viel Platz einnimmt, weil wir eine Anzeige die für eine Zeitungsseite gedacht ist auf ein A4 Manual plus Erklärungen unterbringen müssen.

Aber trotzdem Danke für die Idee.
 
 
Ähnliche Themen hilfe bei aussparung im 4-kanäligem bild
InDesign CS 4 Aussparung
Füllregel / Aussparung bei Überlappung in InDesign
CS6: Illustrator-Grafik in InDesign: Aussparung
ICC Profile Visualisieren...
PRÄGUNG - wie am besten visualisieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.