mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 09:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zum Druck für Auto vom 28.06.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Fragen zum Druck für Auto
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
DAREK
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.06.2005 17:13
Titel

Fragen zum Druck für Auto

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HALLLO Grins

ich habe ein kleinen auftrag für ein getränkemarkt und hab dazu ein paar fragen .

ich musste ein logo und eins zwei informationen wie festzelt ,adresse ... für die machen.

nun meine fragen. (ich weiß das die sicherlich irgendwo im forum schon so ungefähr stehen aber bitte habt bisschen verständnis Menno! )

das alles soll auf einen bus drauf also so ca. 2m lang und 1,5 m hoch nun die frage welche auflösung (bitte in pixel/inch angeben)???

es soll aber auch auf kleine lieferschein blöcke drauf . kann ich da dennoch die selbe auflösung nehmen.
muss ich sonst noch was wichtiges beachten. Dateiformat für den druck ? tiff ? psd ? und und und ...

DANKE IM VORAUS

ist wirklich super wichtig...

gruß darek !

///
Edit by cyanamide.
Keine Eyecatcher im Threadtitel.
Bitte sinnvolle Titel vergeben.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Do 30.06.2005 08:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich rate dir zu Vektor-Daten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz ehrlich? lass es. wenn ich deine fragen schon sehe, ist klar das du den auftrag versemmelst.

aber um deine frage zu beantworten:

bus:

geplottet oder gedruckt als aufkleber? beim plott die daten als vektoren anlegen, da gibt es keine auflösung. wenn es gedruckt werden soll sprichst du am besten mit der jeweiligen firma der die aufkleber drucken soll.

bei den blöcken genau das gleich, einfach alles in vektoren anlegen, dann kannst du es skalieren wie du lustig bist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und bevor du es skalierst alle Linien und sowieso alles in Outlines konvertieren.
Sonst wunderst du dich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hätten sie lieber einen gefragt, der sich damit auskennt. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Koder One

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2005 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Vielleicht hätten sie lieber einen gefragt, der sich damit auskennt. Menno!





Zuletzt bearbeitet von Koder One am Mi 29.06.2005 01:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2005 05:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Vielleicht hätten sie lieber einen gefragt, der sich damit auskennt. Menno!


Der "kreative" Nachbarsjunge ist doch aber soviel Billiger als diese Dreistgen MG´s die immer nur dein Geld, deine Seele und natürlich dein Erstgeborenes für´n Lausiges Poster haben wollen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2005 06:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir werden wieder OT. Diese Diskussion, die keine ist, muss nicht jedesmal geführt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fragen zu Flyer-Druck
Fragen allgemein zum Druck
Layoutbewertung / Fragen zum Druck
Fragen zum Druck von Bachelorarbeit
Fragen zu Farbprofilen für Druck
[Fragen zum Druck] - Auflösung? - PDF binär?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.