mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 10:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Erstellung von Bildmarken vom 07.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zur Erstellung von Bildmarken
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der ton könnte ein anderer sein, inhaltlich stimme ich aber sindschei zu. Was möchtest Du machen ?, was möchtest Du wissen?

wie ich Deiner Webseite entnehme bist Du ja vom Fach, also: konkrete Frage gibt ne konkrete Antwort.

momentan stehst Du bildlich im Autohaus und möchtest ein Auto kaufen, dass wissen wir schonmal.... mehr leider noch nicht. schade.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ek-md hat geschrieben:
Lieber Sidschei

warum so unfreundlich,

manche Komentare sollte man sich besser sparren.

soviel zu meinen kleinen Tipp an dich.


Entschuldige, liebe Zartbesaitete... * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *

Aber manche Fragen - von einer 26-jährigen Diplom-Designerin (!!!) - sind trotz mehrfachen Erklärungsversuchen diverser anderer hier in diesem Thread wirklich dermaßen saudummdämlich gestellt, dass man es nicht fassen kann...

Ich verspreche auch ganz lieb zu sein und einen extra Entschuldigungsthread nur für Dich ganz alleine aufzumachen, wenn Du mir nun erklärst:

Wo soll ich nach meinem Bildinhalt suchen?


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Di 07.11.2006 12:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll es vielleicht um so Grundlegendes wie die allgemeine Bedeutung gehen ? *in die Glaskugel schau*

http://de.wikipedia.org/wiki/Drache_(Mythologie)

oder doch eher um die Wirkung eines Symbols innerhalb einer Bildmarke auf den Konsumenten ?

so, genug in die Kugel geschaut, nun bist Du dran. was darf es denn sein ? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die richtige frage und du bekommst die richtige antwort, so einfach ist das ! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.11.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon mal mit wiki probiert?

http://de.wikipedia.org/wiki/Drache
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.11.2006 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe die Frage nicht. Was möchtest Du wissen? War das eine Frage zum Symbolismus in der Kunst?
 
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prepress_girl hat geschrieben:
schon mal mit wiki probiert?

http://de.wikipedia.org/wiki/Drache


soweit waren wir schon im munter fröhlichen Ratespiel * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
ek-md
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.11.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*lach* OK, OK... ich habe es verstanden...richtige Frage, richtige Anwort...

Danke schon mal an Alle, die weiter helfen wollen.

Hatte wirklich nicht gedacht, dass es etwas dumm gefragt war... aber anscheinend schon.

So,... richtig formuliert heisst es:
Wenn man eine Bildmarke gestaltet, sollte man sich vornherein ausgiebig mit der Bedeutung und natürlich auch der Wirkung(Danke an nighthawk96 Lächel ) auseinandersetzen.

Gutes beispiel dafür ist, warum wir Deutsche sich mit einem Adler identifizieren, wenn Kanada zum Beispiel ein Ahorn hat. Würden wir uns etwa dafür schämen einen Baum oder einen Blatt auf die Flagge zu bringen??? Brauchen wir ein Symbol für Stärke, Macht etc...und wie sieht es eben bei anderen Bildmarken diversen Firmen aus? Ich würde gerne das ganze mehr unter die Lupe nehmen und hinterfragen können. Vorallem suche ich möglichst nach guten Beispielen, wenn es geht ein gutes Archiv zu verschiedenen Bildmarken.

Ich habe und das ist schon über ein Jahr her ein gutes Diplom einer Designerin genau zu diesem Thema gesehen und bereue es jetzt schon, dass ich es gekauft habe. Sie hatte viele Bildmarken in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet und sich genau mit dessen Bedeutung und Wirkung beschäftigt...

also ich fand das wirklich goldwert...

Jetzt hier die Frage, fals Euch so etwas mal unter den Augen gekommen ist, egal in welcher Form, ob Buch oder eine HP...würde ich Euch für jeden Tipp sehr danken...

Eva
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage zu Broschürendruck Erstellung
[Frage] InDesign - PDF-Erstellung
Frage zur Erstellung von EPS-Datei...
allgemeine frage zur erstellung von grafiken
Problem bei Logo-Erstellung.Frage an die Illustrator-Profis!
Erstellung eines Magazins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.