mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 07:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer versehentl. nur mit 96 DPi zum Druck gegeben ... vom 06.12.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyer versehentl. nur mit 96 DPi zum Druck gegeben ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
jamesblond321

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2005 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Axel852 hat geschrieben:
... war nen Exportierfehler von mir. * Ich geb auf... *

Benutze sonst immer Corel. Da hab ich bisher noch nie probleme mit gehabt.
Diesmal hab ich das ganze jedoch im Photoshop erstellt ... Menno!


Haijaijaijaijai * Ich will nix hören... * * Ich will nix hören... * * Ich will nix hören... * * Ich will nix hören... * * Ich will nix hören... *
* Ööhm... ja? * * Ööhm... ja? * * Ööhm... ja? * * Ööhm... ja? * * Ööhm... ja? * * Ööhm... ja? * * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 06.12.2005 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ooops Ups ...

... werd mir gleich nochmal das Lehrbuch unters Kopfkissen legen !!!

wie peinlich ... *Huch*
 
Anzeige
Anzeige
Ceylon

Dabei seit: 05.10.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2005 22:15
Titel

Re: Is klar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
ingomat247 hat geschrieben:
*zwinker* ...unter Win kann das ja mal passieren...


komisch,
mir und den anderen 99,3141592654% der Alteingesessenen hier
iss sowas noch nie passiert...

*ha ha*


Sag das nicht. Meinen ersten Flyer... müsste Anfang 2001 gewesen sein, gab ich mit 72 dpi zur Druckerei. *ha ha*

Ich habs nicht mal gemerkt als ich den fertigen Flyer in der Hand hatte. Bis mich jemand darauf aufmerksam machte. Grins

@ Axel: Irgendwann wirst Du darüber lachen. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Ceylon am Di 06.12.2005 22:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 08.12.2005 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab die Flyer heute bekommen.

Sie sehen einfach TOP aus. Kann keine Mängel wegen der niedrigen DpI entdecken.

Binn erstmal total erleichtert ... * huduwudu! *
 
jamesblond321

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Axel852 hat geschrieben:
Hab die Flyer heute bekommen.

Sie sehen einfach TOP aus. Kann keine Mängel wegen der niedrigen DpI entdecken.

Binn erstmal total erleichtert ... * huduwudu! *


Wie gesagt. Es kommt nich darauf an wieiviel dpi du da eingetippt hast solange die pixel anzahl stimmt.

2x2cm a 300 dpi sind genausoviel wie 4x4cm a 150 dpi - kapiert?


Zuletzt bearbeitet von jamesblond321 am Fr 09.12.2005 07:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 09.12.2005 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... hab das schon verstanden Jo!

Is ja eigentl. auch ganz logisch.

Was ich aber noch nicht ganz verstanden hab, ist die deutlich unterschiedliche Größe der beiden Dateien.
Nach Deiner aussagen, müste ja die 2x2 cm mit 300 DPi genausogroß sein wie die 4x4 cm mit 150 DPi. Dem ist aber nicht so. Die 4x4 mit 150 DPi ist deutlich kleiner ... * Keine Ahnung... *

Genauso ists mit meinen beiden Dateien.

beide ca. 1700 x 1200 Px oder halt 10x15 cm

Datei A (300 DPi) : 2,4 Mb
Datei B (96 DPi) : 1,5 Mb

zwischen beiden Dateien gibt es keine sichtbaren Unterschiede nach dem Druck.

Wenn mir dass noch jemand VERNÜNFTIG erklärt, binn ich glücklich !!!


Zuletzt bearbeitet von am Fr 09.12.2005 00:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
jamesblond321

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm das dürfte eigentlich nicht sein. Die Anzahl der Pixel, also die Pixeldefinitionen bilden ja diese Dateigröße. Wenn die Pixelzahl gleich ist, kann die Datei auch nur gleich groß sein. Evtl. hast du einen anderen Farbmodus oder eine andere Komprimierung gewählt.
  View user's profile Private Nachricht senden
uniQue

Dabei seit: 03.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jamesblond321 hat geschrieben:
Hmm das dürfte eigentlich nicht sein. Die Anzahl der Pixel, also die Pixeldefinitionen bilden ja diese Dateigröße. Wenn die Pixelzahl gleich ist, kann die Datei auch nur gleich groß sein. Evtl. hast du einen anderen Farbmodus oder eine andere Komprimierung gewählt.



hmm, aber wenn ich 300 dpi nehme, sind das doch mehr bildpunkte (dots per inch) als wenn ich nur 96 nehme... also ist es auch logisch das die datei größer ist, oder liege ich da falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer/Plakate mit PhotiImpact DPI zu gering für Druck
[dpi frage] din a7 flyer
[Flyer] dpi Zahl von verwendetem Bild
DPI und der Druck?
150 dpi Druck
Bild mit 200 dpi für Druck mit 72dpi
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.