mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbseparierte Ausdrucke aus PDF? vom 02.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbseparierte Ausdrucke aus PDF?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tinymel
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.07.2004 07:50
Titel

Farbseparierte Ausdrucke aus PDF?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
erbitte mal eben eure Hilfe *zwinker*

wir hätten da ein PDF eines Dokuments das eigentlich mit Sonderfarbe angelegt is. Wollten das aber per Farbauszügen kontrollieren, nur irgendwioe kriegen wir das aus dem Acrobat nich hin... also... weiss einer wie man farbseparierte Auszüge aus dem Acrobat druckt? (Acrobat 5)

Danke schonmal!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo ist das problem?
kommt eigentlich nur auf den drucker an.
schau doch mal ob du im druckmenü
separationen anklicken kannst. wenn das
nicht geht schauts wohl eher schlecht aus.

alternativ plaziere das ding doch in quark
oder indesign und lass dann separierte aus-
züge raus.

gruß m.i.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tinymel
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.07.2004 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DANKE!! Wenigstens einer der was schreibt *Thumbs up!*

im Druckmenü findet sich nix * Nee, nee, nee * und des mit im Quark platzieren könnt aufwendig werden *gg* "das Ding" hat an die 100 Seiten !!
Über eine Extension für den Acrobat haben wir mittlerweile zumindest rausgefunden dass die Sonderfarbe mit eingebunden wurde ... nur so zur Sicherheit wären Farbauszüge halt doch beruhigend *zwinker*

Aber dann geht das wohl nicht... wenn doch noch jemand was weiss... bitte posten!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt ihr nen belichter?

wenn ja, könntet ihr es über
das rip vom belichter farb-
separieren und die tiffs die
euer rip ausgibt ausdrucken!

° m.i.

es muss aber auch eine wesentlich
einfachere lösung geben!

wie viele farben sind in dem dokument?
4c + sonderfarben oder nur sonderfarben?

100 seiten separiert ausdrucken ist nicht
gerade wenig!
  View user's profile Private Nachricht senden
tinymel
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.07.2004 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, kein Belichter * Nee, nee, nee *

Dokument is in 4c plus Sonderfarbe angelegt, und ja, wird ne Menge Papier *g* steht aber durchaus in Relation zum Auftrag ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Strehlow

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe Acrobat 6.0 Professional mit dem aktuellen Pit Stop und deine Probleme sind gelöst... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
freakbe

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: ulm
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.07.2004 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in was für nem programm ist denn das dokument erstellt worden bevor es in ein pdf gewandelt wurde?
  View user's profile Private Nachricht senden
tinymel
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.07.2004 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir bekommen ja bald neue Rechner mit neuen Programmen... dann bestimmt auch Acrobat 6 *seufz* ... aber darauf kann ich wohl eher net warten *gg*

Datei stammt aus QuarkXPress... Drucker bekommt ein PDF mit seinen speziellen Einstellungen, ..

Kollegin meitne jetzt vorhin es müsse einen Weg geben, sie hätte es wohl mal "aus Versehen" geschafft, sie wüsste nur nimmer wie sie es gemacht hat * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbseparierte AUsdrucke
[InDesign] Farbseparierte Ausdrucke
Farbseparierte PDF in CMYK
Farbseparierte PDF aus Indesign und Illustrator erstellen?
Farbseparierte Auszüge farbig drucken
InDesign Ausdrucke nicht mittig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.