mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ebenen in Indesign CS4 (Inhalte ausblenden...) vom 06.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ebenen in Indesign CS4 (Inhalte ausblenden...)
Autor Nachricht
Samsonito
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: im Norden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.04.2013 18:51
Titel

Ebenen in Indesign CS4 (Inhalte ausblenden...)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Da ich keine tausende Euro verdiene muss ich wieder Indsesign CS4 verwenden.
Da ich die Dateien an denen ich zur Zeit arbeite in Indesign CS5.5 erstellt habe, habe ich sie exportiert und in Indesign CS4 geöffnet. Nun sehe ich aber, dass die Ebenen in CS4 ganz anders funktionieren. Bei CS5.5 kann ich die Ebene nochmal öffnen und einzelne Inhalte einblenden und ausblenden. Das kann man in CS4 ganz offensichtlich nicht. Gibt es irgendeine versteckte Möglichkeit so ein "Inhaltsverzeichnis" der einzelnen Ebenen einzusehen und einzelne Inhalte anzuwählen? Das wäre ganz wichtig. Bzw. wenn es nicht geht dann habe ich und einige andere Leute die auf diese Arbeit warten ein ernsthaftes Problem... :-/
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.04.2013 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst erst ab Id CS5 die Ebenen aufklappen. Das war da eine neue Funktion.
Wenn Du Dir keine Vollversion leisten kannst, solltest Du Dir einen Upgrade überlegen, ich glaube das ist jetzt ncht möglich, wenn erst Id .next erschienen ist, nicht mehr. Oder tritt der Creative Cloud bei. Ist günstiger als eine Box-Version. Vor allem deshalb, weil Adobe auf einen 1-Jahres-Rhytmus umgestiegen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Samsonito
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: im Norden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.04.2013 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh mann, das ist mir jetzt ehrlich gesagt alles zu kompliziert, ich lad mir lieber die cs6 Testversion runter um die Arbeit fertig zu machen und in 30 Tagen seh ich weiter.

Nur da kommt schon das nächste Problem:
Beim Versuch den Download Assistant zu installieren erscheint folgende Fehlermeldung:

Diese Anwendung kann aufgrund eines falsch konfigurierten Installationsprogramms nicht installiert werden. Wenden Sie sich an den Anwendungsautor.

Weiß zufällig jemand wie man das Beheben kann?
Sorry, ich weiß, das ist nicht das Adobe Helferzentrum, aber ist grad beim Schreiben aufgetaucht das Problem...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.04.2013 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Samsonito hat geschrieben:
Oh mann, das ist mir jetzt ehrlich gesagt alles zu kompliziert, ich lad mir lieber die cs6 Testversion runter um die Arbeit fertig zu machen und in 30 Tagen seh ich weiter.

Nur da kommt schon das nächste Problem:
Beim Versuch den Download Assistant zu installieren erscheint folgende Fehlermeldung:

Diese Anwendung kann aufgrund eines falsch konfigurierten Installationsprogramms nicht installiert werden. Wenden Sie sich an den Anwendungsautor.

Weiß zufällig jemand wie man das Beheben kann?
Sorry, ich weiß, das ist nicht das Adobe Helferzentrum, aber ist grad beim Schreiben aufgetaucht das Problem...
30 Tage könnten für ein Upgrade auf die Creative Cloud schon zu spät sein.
Welche Betriebssystemversion hast Du? Vielleicht gibt es da keine Kompatibilität mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
Inhalte eines InDesign Dokuments mit InDesign verknüpfen
Indesign CS5 PDF Export / Inhalte fehlen
Indesign- Inhalte unformatiert aus Tabellen kopieren
Inhalte einzelner Zeilen aus Excel in InDesign-Tabelle CS2
[InDesign CS4] Ausblenden des Nachbarseitenanschnittes?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.