Apfeles
Threadersteller
Verfasst Mi 26.08.2009 16:43
Titel Inhalte einzelner Zeilen aus Excel in InDesign-Tabelle CS2 |
 |
|
hallo ihr lieben,
vielleicht bin ich zu blöd, aber.. - kann mir jemand verraten, ob es möglich ist, die inhalte einzelner zeilen einer excel-tabelle in eine bereits bestehende indesign-tabelle zu übernehmen? ich habe in indesign mehrere tabellen mit gleichem aufbau aber mit unterschiedlichen inhalten, und ich finde es extrem nervtötend, für jede tabelle die xls.-datei zu plazieren und dann die komplette formatierung von vorne anzufangen (schriften, zeilenkonturen etc.)
gibt es einen trick, wie ich den text aus einzelnen zeilen (oder spalten) in meine tabelle bekomme, ohne jeden zellinhalt einzeln zu kopieren?
liebe grüße,
sandra
PS: SmartStyles habe ich mir schon besorgt, funtioniert aber eher global und ist für speziell dieses Problem auch kein Wundermittel...
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Mi 26.08.2009 17:09
Titel
|
 |
|
Hallo Apfeles
die "ähnlichen Themen" hier drunter helfen dir bestimmt weiter ...
Das Stichwort ist "Datenzusammenführung". Dazu musst du eine txt aus Excel ausgeben, genau mit den Spalten, die du brauchst, und das dann in InDesign einlesen. Ab CS3 hättest du dann noch die Möglichkeit via Zellen- und Tabellenstilen, die Formatierung von Tabellen zu optimieren. Aber das sollten dir die SmartStyles auch bieten können.
Gruß Frank
|
|