mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS5 PDF Export / Inhalte fehlen vom 14.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS5 PDF Export / Inhalte fehlen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
PurPleHaZe
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2011 17:17
Titel

Indesign CS5 PDF Export / Inhalte fehlen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

leider habe ich ein Problem mit dem PDF-Export aus CS5.
Bestimmte Inhalte werden im PDF nicht dargestellt. Wenn ich die Datei an einem anderen Rechner öffne und exportieren will passiert das Gleiche. Es muss also an diesem Dokument liegen. Wenn ich ein anderes Dokument öffne und mit denselben Einstellungen exportiere, wird es korrekt dargestellt.

Das Dokument das ich Exportieren will wird immer wieder verwendet. Letzten Monat konnte ich es noch ohne Fehler exportieren ... Es sind immer die gleichen Objekt die nicht dargestellt werden. Sowohl Texte als auch Bilder.
Überdrcukenvorschau ist es nicht, die Ebenen sind auch alle auf "Ebene ducken" eingestellt ...

Kann mir jemand helfen?! Lächel

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2011 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du die Datei versenden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
PurPleHaZe
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2011 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
kannst du die Datei versenden?


Nein leider nicht.


Ich musste gerade festellen das ALLE Dateien die ich bearbeitet habe und gespeichert habe nun dieses Probelm haben ...
Ziemlich beschissen *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von PurPleHaZe am Mo 14.03.2011 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.03.2011 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du ernsthaft mit Hilfe rechnest, wäre es jetzt vielleicht doch angebracht, eine anonymisierte Version der Datei(en) bereitzustellen. Oder wenigstens ein paar brauchbare Angaben über relevante Datei-, Verknüpfungs- und Umgebungsparameter zu machen. (Die zehn Gebote der Christen sind komplizierter, trotzdem können sich’s offenbar wesentlich mehr Leute merken …)

Schönen Gruß aus München.
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2011 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo PurPleHaZe

ich meine ja nicht, dass du die Datei hier öffentlich für alle zum Download stellst, sondern direkt zum Beispiel an mich via Mail (oder - wenns zu groß ist - kann ich dir meinen FP-Account geben) sendest ...
Überleg es dir, wenn das Problem doch größer ist, als du zu nächst gedacht hattest ... Und wenn du sagst, es betrifft alle deine Dateien, dann kannst du doch eine neutrale generieren ...
Ich habe dir eine eigene Mail geschaltet - guckst du in deine PN ...

Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PurPleHaZe
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2011 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach einigen Versuchen woran es liegen könnte haben wir den Fehler gefunden.
Es waren die PSD-Dateien im Dokument. Wenn ich diese als .tiff absichere und neu hineinlade wird alles Angezeigt.
Komische Geschichte da ja auch die Textblöcke im PDF nicht Angezeigt wurden.


@Frank: Habe dein Mail erhalten und bedanke mich für deine Hilfbereitschaft.


Schönen Tag euch und Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2011 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@PurPle
Das mit den PSDs macht die Sache noch verwunderlicher ... Eigentlich ist InDesign CS5 für die Verwendung von PSD-Dateien optimiert ... (Wir stellen inzwischen bei EPSen bei der CS5 sogar leichte Performance-Einbußen fest.) ..., so dass mir das ganz spanisch vorkommt. Ist an den PSDs irgendwas besonders, sind die 1000 oder mehr Jahre alt, habe ihr die schon mal neu abgespeichert?
--
Nichtsdestotrotz ... wenn solche Fehler auftreten - hätte ich halt immer gerne Beispiele ... wir als Standortverantwortliche für InDesign-User-Gruppen haben halt manchmal einen besseren Draht nach Seattle ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PurPleHaZe
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2011 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
ja das mit des PSD macht mich auch sehr stuzig! Die Daten sind sehr Neu. Sind aus einem offiziellen Styleguide und nicht nur wir benutzten diese Daten bzw. haben diese Daten zur Verfügung gestellt bekommen. Meine Kollegen haben dieses Problem an ihren Rechnern nicht. Und das verwirrt mich noch mehr ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Elemente fehlen nach PDF Export
Indesign CS5 Glyphen fehlen beim Export (€-Zeichen)
Umlaute fehlen nach PDF-Export
Hilfe! Nach PDF-Export fehlen Outlines in Druckdatei!
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
Indesign CS4 - Symbole fehlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.