mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 11:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckergebnis mangelhaft - Was habe ich falsch gemacht? vom 18.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckergebnis mangelhaft - Was habe ich falsch gemacht?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
onmedi
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Celle
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 12:06
Titel

Druckergebnis mangelhaft - Was habe ich falsch gemacht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe gerade meine Karten von Flyeralarm ausgeliefert bekommen, Qualität ist nicht so besonders.
Ich habe denen eine Datei gemailt die ich zuerst in Corel erstellt habe und anschließen habe ich die Datei
in Photoshop zugeschnitten,zudem haben alle Grautöne einen Grünstich, hat einer eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Gruß onmedi

[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von tacker am Do 18.05.2006 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du gibst ja überhaupt keine Infos, was du getan hast und was schief gelaufen sein könnte.
Da mußt du schon ein wenig mehr schreiben, wenn dir jemand helfen soll...

Zitat:
zuerst in Corel erstellt habe und anschließen habe ich die Datei
in Photoshop zugeschnitten

Und damit ist deine Vektordatei gerastert worden - in welcher Auflösung weiß ich natürlich nicht. Hier könnte das Problem schon liegen.
Wie hast Du die Datei dann gespeichert?

Zitat:
udem haben alle Grautöne einen Grünstich

Hast du RGB-Daten geliefert oder CMYK? Wie wurde die Separation gemacht? Welche Einstellungen wurden genutzt? Wurde mit Colormanagement gearbeitet? Hast du Farbprofile in deine Datei eingebettet? ..? ..?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
onmedi
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Celle
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich nicht vom Fach bin, habe ich das bestimmt nicht so erstellt wie es sein sollte aber hier eine
kurze Beschreibung. Ich habe eine Datei in Corel erstellt in schwarz und grautönen, dann habe ich Dateil cdr abespeichert. in photoshop geöffnet und den rahmen um das gezogen was ich haben wollte und als psd abgespeichert. mehr habe ich nicht gemacht, ich hoffe die angaben reichen um zu sagen was falsch gemacht worden ist.

gruß onmedi
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jepp, das klingt nach RGB.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
onmedi
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Celle
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das klingt nach RGB ... und jetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
dek

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: fhn/bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja wie "und jetz?"?

was willste denn hörn? wir können dir auch keine zauberfee rundschicken, die in der zeit zuückreist, um deine files zu korrigieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
sun217

Dabei seit: 14.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das nächte mal drauf achten dass deine bilder mindestens 300dpi haben und du in cmyk konvertierst.. gibt gute bücher für so themen, hilft mehr als ne fee!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder jemanden fragen, der sich damit auskennt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen unterschiedliches druckergebnis
komisches Druckergebnis einer *.tif
[solved] Druckergebnis nicht wie erwartet- was ist passiert?
Gradationskurve einzeichnen für optimales Druckergebnis
Fragen zu Abweichung Proof > Druckergebnis
Abweichung Proof /Druckergebnis Was ist akzeptabel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.