mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [solved] Druckergebnis nicht wie erwartet- was ist passiert? vom 26.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [solved] Druckergebnis nicht wie erwartet- was ist passiert?
Autor Nachricht
AdidasSuperstar
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.09.2006 08:39
Titel

[solved] Druckergebnis nicht wie erwartet- was ist passiert?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
uns sind gestern Broschüren geliefert worden.
Eigentlich ist auch alles in Ordnung, nur bei 3 Bildern tritt folgendes Problem auf:




Meine Frage: was ist hier schiefgelaufen?

Da die Datei in Freehand angelegt ist und ich nicht so der Freehandmensch bin,
hab ich bedenken, dass ich etwas falsch eingestellt habe.
Die .FH sowie .EPS und .PDF sieht korrekt aus... nur im Druck ist s verrutscht.

Aber ich finde es sieht irgendwie aus, als hätte jemand nach dem rippen nochmal
reingeguckt um zu schauen obs auch wirklich ausgespart wird...

*Schnief*

/edit: war ein Fehler der Druckerei Lächel demnach der Vollständigkeit halber: [solved]


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Mi 04.10.2006 10:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist der Freistellpfad verrutscht. Wie hatse das denn angelegt? Kannste mal das FH-Dokument verlinken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
AdidasSuperstar
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.09.2006 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://rapidshare.de/files/3448705/adidas.zip

Hab jetzt mal nur die seite rausgezogen und alles unnötige weggeschmissen...
ist leider immernoch 8mb groß... Menno!

wäre aber trotzdem sehr lieb, wenn du kucken tätest Lächel

Dasselbe Problem tritt bei 2 von ca 12 Geschenken (sind alles Kopien desselben Bildes) auf,
einmal auf der rückseite (hier jetzt nicht mitdabei) und einmal neben den Personen.


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Fr 29.09.2006 07:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das TIF ist auf Ebenen, im FH gespiegelt und skaliert, der Pfad ist in Ordnung. Man müsste das Druck-PDF sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdidasSuperstar
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.09.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hätte man nicht, wenn der Pfad verrutsch wäre, dass schon in der Darstellung des Bildes gesehen?
pdf muss ich mal schauen-
weiß nicht ob das eps oder pdf gedruckt worden ist.

// also es ist ein eps an die Druckerei rausgegangen, die im gezippten Zustand schon 35 MB verschlingt,
also von daher isses n bisserl groß zum download.

aber ich müsste da doch - schon rein optisch - ein fehlerhaftes Bild sehen, oder? *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Di 26.09.2006 15:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen unterschiedliches druckergebnis
komisches Druckergebnis einer *.tif
Acrobat Pro 9.5.5 (Mac): Array-Objekt wurde erwartet
Gradationskurve einzeichnen für optimales Druckergebnis
Fragen zu Abweichung Proof > Druckergebnis
Abweichung Proof /Druckergebnis Was ist akzeptabel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.