mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildersatz mit transparentem Hintergrund vom 21.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bildersatz mit transparentem Hintergrund
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.03.2011 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mögen sie im Fernsehen schaffen, wo wirklich professionell und gleichmäßig ausgeleuchtet werden kann. Wenn das aber nicht gegeben ist, dann wird das mit dem Leuchtgrün schwierig. Man darf ja auch nicht vergessen, dass trotzdem die Hautfarbe immer noch stimmen muss und trotz gleichmäßiger Hintergrundausleuchtung das Gesicht noch modelliert sein muss und nicht platsch von vorn wie ein Passfoto.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MagicJojo
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2011 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau so etwas meinte ich, danke Lächel Hast Du vielleicht ein gutes Tutorial, wie ich das auf Kanalbasis durchführe? Es sollte wenigstens annähernd stimmen...

Edit: Google ist mein Freund.


Zuletzt bearbeitet von MagicJojo am Mo 21.03.2011 20:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2011 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor schwarzem Hintergrund fotografieren und in der Nachbearbeitung den Schwarzaufbau maximieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
MagicJojo
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2011 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht das so einfach, wenn die Bilder sowieso in Graustufen konvertiert werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2011 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Häh? Warum denn jetzt auf einmal Graustufen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.03.2011 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist wieder einer dieser Threads ...

Wir werden am Ende erfahren, dass eigentlich gar nicht fotografiert wird oder so.

@TE: Wenn Du keinen Plan hast, wie Du sowas weiterverarbeiten kannst, dann lass es am besten ganz. Weil Du nämlich gar nicht beurteilen kannst, wie die Fotos aussehen müssen.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Di 22.03.2011 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MagicJojo
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2011 17:31
Titel

Re: Bildersatz mit transparentem Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man schreibt seinen Wunsch in den ersten Post, der Erste interpretiert es falsch und alle anderen springen auf die Fehlinterpretation des Anderen auf, weil sie nicht in der Lage sind, selbst richtig zu Lesen.

MagicJojo hat geschrieben:
CMYK, Schwarzweiß, Auto-Tonwerkorrektur, 300dpi und anschließend nochmal selbst kontrollieren


Ich gebe zu, dass ich gedacht habe, "Schwarzweiß" sei in diesem Fall automatisch in den Zusammenhang mit Graustufen zu bringen. Da demnach aber nicht so ist, müsste ja spätestens jetzt klar sein, dass das Endprodukt lediglich aus Grauabstufungen bestehen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2011 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum wird dann CMYK erwähnt?
Drück dich einfach klarer aus dann passiert sowas auch nicht.

Zum Thema: Wenn du durch das maximieren 100k hast, dann sinds nach Umwandlung in K auch noch 100k.
Halt mal die Pipette dran.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 22.03.2011 17:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JPG mit transparentem Hintergrund
sw-tif mit transparentem Hintergrund
eps mit transparentem hintergrund möglich?
indesign: eps mit transparentem hintergrund
Eps-Logo (Pfade) mit transparentem Hintergrund
QuarkXPress Bilder mit transparentem Hintergrund laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.