mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beim Ausdruck ist alles falsch... vom 23.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Beim Ausdruck ist alles falsch...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich das so lese, erinnert mich das an die Kyoceras von einem unserer Kunden, die keine PDFs mit eingebunden Sonderfarben drucken, sondern die Sonderfarben einfach weglassen - scheint eine merkwürdige Marke zu sein.

Also wenn die oben beschriebenen Schritte nichts bringen, wobei ich vor allem nochmal auf die Profiliererstellung und korrekte Vergabe von Softwarefarbprofilen verweisen möchte, dann hast du leider den ZONK erwischt. Unsere Xerox hier hat wenigstens ein gutes RIP, das noch einiges rausreißt (dafür ist die Maschine effektiv eine Fehlkonstruktion) aber wie ich das herauslese gibt es zu dem Kyocera-Drucker kein separates RIP.

Gibt es eigentlich für solche Drucker nicht auch ein Lösung wie dieses BestColor-Software-RIP? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry,
aber hier scheitert es meiner meinung nach einfach an der mangelnden erfahrung mit cmm, der bedienung des druckers, sowie von dtp/mediengestaltung im allgemeinen.

(und das ist jetzt nicht böse gemeint).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hat type1 schon recht.

Ich denke, du hast wenig Chancen das, was du am Bildschirm siehst auch aus deinem Drucker zu bringen. Erstens ist ja gar nicht sicher, ob die Farbdarstellung deines Monitors verbindlich ist (Stichwort Kallibration). Zweitens die Sache mit den verläufen ... und halt wie auch schon erwähnt zu wenig Kenntnisse in der Materie.

CM ist immer ein vieldiskutiertes Thema, an dem man auch als Fachmann oft verzweifeln möchte. Es spielen halt ne Menge Faktoren dabei eine Rolle. Lieber bei einem Druckshop deiner Wahl in Kleinauflage drucken lassen, oder dir zumindest mal einen farbverbindlichen Ausdruck machen lassen, damit du erst mal siehst, wie's denn nun tatsächlich ausschaut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Bild beim Ausdruck falsch (trotz genauer Angaben)
A2 Ausdruck
InD CS2 - Striche im Ausdruck
[PDF]-Ausdruck bescheiden
PDF beim Ausdruck anders
Druckerrand beim Ausdruck?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.