mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [moderatoren] löschverhalten & nachvollziehung vom 16.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> [moderatoren] löschverhalten & nachvollziehung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 28.10.2005 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Stop OT.

Eh leute, echt mal. Kindergarten hier, oder was? Hmm...?! * Wo bin ich? * Das ist ja peinlich fürs ganze Forum. *duck und renn*

Ja, renn schnell. Denn OT ist was anderes.
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waschbequen - wenn Du keine Lust hast zu Lesen lass es einfach ich schreib nicht alles 5 mal

mischpult hat geschrieben:
Und wie man sich ueber einen nicht ganz ernst gemeinten Vergleich, den Bunnyflavour anscheinden verstanden und auch so aufgenommen hat, so aufregen kann - musst Du mir echt mal erklaeren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.10.2005 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sich hier gerade abspielt, geht über eine objektive - soweit das überhaupt möglich ist, da Objektivität keine Stärke des Menschen ist - Beurteilung hinaus.

Waschbequen, ich verstehe nicht, wieso du Kritik - wenn man das als solche bezeichnen kann - nicht ohne irgendwelche provokanten Spitzen anbringen kannst. Eigentlich hatte ich mal angenommen, dass du dazu durchaus in der Lage bist. Wenn mich jemand dermaßen persönlich angreifen würde, wie du es bei Mischpult machst, würde ich an seiner Stelle auch "zurückschlagen".

Falls du ein Problem mit ihm hast, dann kläre das doch per PN oder füge ihn wieder zu deinen ICQ-Kontakten hinzu. *zwinker* So verdirbst du doch nur die ohnehin schon gereizte Stimmung im Moderatorenteam.

Kritik ist durchaus angebracht, doch sollte sie auch konstruktiv sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 28.10.2005 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
waschbequen - wenn Du keine Lust hast zu Lesen lass es einfach ich schreib nicht alles 5 mal

mischpult hat geschrieben:
Und wie man sich ueber einen nicht ganz ernst gemeinten Vergleich, den Bunnyflavour anscheinden verstanden und auch so aufgenommen hat, so aufregen kann - musst Du mir echt mal erklaeren.

Was hat das mit Bunnyflavour zu tun?

Mal zusammenfassend: Dr. Evil hat im Kommentarthread (?) dazu aufgeordert, mit dem OT aufzuhören. Dann hat vermutlich nimroy diesen Post gelöscht, und das gleiche in Grün unter seinem Namen druntergesetzt. Woraufhin Dr. Evil fragt, was das soll und er von dir die Antwort bekommt:

Zitat:
Darfste Dich auf ne Kreuzung stellen und den Verkehr regeln ?


Nun frage ich mich, ob du es noch merkst, und für was oder wen du dich hälst. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat nichts damit zu tun, dass ich dich persönlich, mit Verlaub, für ein Arschloch halte, es geht rein um deine Position als Moderator hier, darum dass du dich scheinbar über die Dinge stellst.
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.10.2005 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
waschbequen - wenn Du keine Lust hast zu Lesen lass es einfach ich schreib nicht alles 5 mal

mischpult hat geschrieben:
Und wie man sich ueber einen nicht ganz ernst gemeinten Vergleich, den Bunnyflavour anscheinden verstanden und auch so aufgenommen hat, so aufregen kann - musst Du mir echt mal erklaeren.

Was hat das mit Bunnyflavour zu tun?


Ausser Dir hat diesen Kommentar anscheinend jeder als lustigen Vergleich angesehen und Bunny hat dazu noch ein draufgesetzt.

Waschbequen hat geschrieben:

Mal zusammenfassend: Dr. Evil hat im Kommentarthread (?) dazu aufgeordert, mit dem OT aufzuhören. Dann hat vermutlich nimroy diesen Post gelöscht, und das gleiche in Grün unter seinem Namen druntergesetzt. Woraufhin Dr. Evil fragt, was das soll und er von dir die Antwort bekommt:

Zitat:
Darfste Dich auf ne Kreuzung stellen und den Verkehr regeln ?


Nun frage ich mich, ob du es noch merkst, und für was oder wen du dich hälst. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat nichts damit zu tun, dass ich dich persönlich, mit Verlaub, für ein Arschloch halte, es geht rein um deine Position als Moderator hier, darum dass du dich scheinbar über die Dinge stellst.


Weiss echt nicht was dein Problem mit einem lustig gemeintem Kommentar ist - niemanden (und den Kommentar haben sicher einige gelesen) hat das gestoert, Du stolperst in "was weiss ich fuer einer"-Stimmung drueber - interpretierst Dir daran einen ab oder fasst Ihn falsch auf und meinst nun hier die Welle zu schieben.

Wenn Du mit mir als Moderator ein begruendetes Problem hast - sags Lazy und Eistee - lass die entscheiden.
Ich habe mich hier um keinen Posten beworben oder sonst was, sondern bin einfach reingerutscht. Nehm das ganze sicher auch weniger todernst als einige andere Mods (wenn man sich so mal die "Weiteren Wissensgebiete" anschaut).
Sollte jemand ein begruendetes Problem mit mir als Mod haben, so geb ich den Posten gerne ab.
Ich mach das hier zum Spass (meinem und nicht zu letzt dem der User hier) aber bei so aufspielerischen Posts wie dem von Dir hier vergeht einem echt alles.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Sa 29.10.2005 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.10.2005 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal was anderes:

evtl ist es dem modaratoren team möglich, die wahl der besten beiträge zum monatsbattle etwas transparenter zu gestalten. interessant wäre natürlich eine bewertung durch die user, scheinbar erlaubt die forensoftware sowas nicht.

das jedoch eine selbternannte jury im stillen kämmerchen darüber entscheidet, ist in der jetzigen form nicht akzeptabel. was nicht bedeutet das deren auswahl unvermeidlich falsch ist, aber einer community nicht wirklich gerecht wird.
ansonsten gilt: wer solch eine kompetenz für sich in anspruch nimmt, ist zumindest eine beschreibung zur auswahl schuldig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 29.10.2005 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Ventura: Klar ginge das mit der Abstimmung - das Forum erlaubt ja Umfragen. Ggf. müsste die maximale Anzahl an Auswahlmöglichkeiten hochgesetzt werden, keine Ahnung wie viele Arbeiten da eingereicht und bewertet werden müssen - lese die Foren nicht.

@Mischpult: es geht nicht um dich als Person, da hätte jeder andere daherkommen können. Und mit Verlaub, der Spruch ist alles andere als lustig. Aber es spricht für sich, welch geistig Kind dahinter steckt, wenn du es nichtmal richtig reflektieren kannst, was du da von dir gegeben hast. Und es ist traurig, dass sojemand dann hier noch anderen Leuten vorgesetzt wird, obwohl er geistig weit unter ihnen rangiert. Just my 2 cents.
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.10.2005 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*
*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*
*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*
*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*

Kann den Thread mal bitte einer sticky machen. Selten so gelacht! Da will ich unbedingt noch öfter mal wieder reingucken um mich zu erheitern.

Diese Form der Realsatire sollten wir uns echt ersparen. Wie kann man sich bloß allen Ernstes darüber echauffieren das gelegentlich zu heftiges OT-Gesülze von Mods gelöscht wird? Alles bloß Profiilneurotiker, die selbst nicht damit klarkommen, keine Mod's zu sein?! Als ob's keine anderen Probleme auf der Welt gibt. Kinderkacke!


Ich stelle mir gerade vor, wie dieses Forum aussehen würde, wenn es keine Mods gäbe, die sich dieser Sache ehrenamtlich annehmen würden. Es würde gar nicht mehr aussehen, weil es schon gar nicht mehr existierte!

Mein Tipp: Wer was für die Ewigkeit schreiben will, der soll's in seinem Tagebuch tun.

Auch wenn von mir schon mal gelegentlich was gelöscht wurde trotzdem mal ganz ausdrücklich:

THX an die Mods!

Ihr macht hier "ehrenamtlich" einen super Job!

(Und wenn's jetzt hier einem Mod zu grün, zu groß oder zu Smileygespammt war soll er/sie es ruhig löschen. Mir doch egal!)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen rotation der moderatoren, etc.
[MGi Team] Neue Moderatoren
Wie sehen die Moderatoren das Forum?
[MGi Team] Neue Moderatoren: theGRUNGEone und iop
[MGi Team] Neue Moderatoren: Maily und ines
Der Forums-Aufsicht-Thread: Deine Meldung an die Moderatoren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.