mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [moderatoren] löschverhalten & nachvollziehung vom 16.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> [moderatoren] löschverhalten & nachvollziehung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.10.2005 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
die diskussion um ein "müll"-off-topic ist ja nun nicht zum ersten mal aufgetaucht. grundsätzlich muss man sich fragen - braucht man sowas überhaupt auf dem mgi? ich mein wir sind schließlich und endlich ein fachbezogenes forum. laberforen oder chats gibt's im netz doch zuhauf.

naja,
brauchen tut's sicher keiner - wenn es denn, wie thomas vorschlägt,
unterteilt (auch das wurde ja schon mehrfach diskutiert) und
standardmässig ausgeblendet wäre - wayne juckt's? es kostet ja
nichts und beliebt isses nunmal. ich treibe mich ja auch gerne mal
im ot rum, wer nicht?

es müsste in diesem fall einen button geben - verstoss melden.
oder so.

* Keine Ahnung... *

letztenendes isses mir egal. so wie's momentan läuft oder wie
vorgeschlagen...
* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 17.10.2005 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich versteh nur nicht, wie man sich über solche nichtigkeiten aufregen kann.

Ich lasse mir nicht den Mund verbieten, und erst Recht nicht von irgendwelchen die Moral gepachteten Kaspern. So easy.
 
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutzt doch als "Laber-OT" den Chat...

Antworten a la "Geht bei mir auffer Arbeit aba nich..." -> not my problem. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
Der Thread ist nicht gelöscht und wird von mir in den internas zur Diskussion gestellt


Im internen Forum haben alle an der Diskussion beteiligten Moderatoren für die Löschung des Threads gestimmt und somit bleibt er im Mülleimer.








ich hab mir zum neuen Jahr vorgenommen jeden Freitag offene Themen sauber zu beenden. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 21.10.2005 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da könnt ich aus aktuellem Anlass ein anderes Beispiel nennen, und zwar die Löschung von Beiträgen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Beleidigungen nicht sein dürfen, aber ich bin auch der Meinung, dass zu viel gelöscht wird. Wenn ich etwas fachbezogenes Suche, dann ist es sicherlich hinderlich, wenn ich mich durch OT-Diskussionen blättern muss. Aber wenn ich im Sexy-Pictures Thread eine Seite lang Bildbezogen rede, und sei es OT, dann sehe ich das als halb so wild an. Die Bilder sind ja trotzdem gut zu sehen, der Thread an sich ist bereits OT bezogen auf das Forum, also wen störts? Ich nehme das jetzt auch nur als Beispiel. Aber vielleicht sollten die Moderatoren ihr Löschverhalten in Fachfremden Threads etwas zügeln. An dieser Stelle auch ein Lob an die kompetenten Leute hier im Forum, die keinen Moderatorenstatus besitzen und sich teilweise besser benehmen als die selbigen.

Ich finde übrigens, es wäre zur Erheiterung des Forums sinnvoll, für sinnfreie, absolut dämliche Fragenthreads einen "Kindergarten" oder so etwas einzurichten, in die man die Threads verschieben kann. Das habe ich auf dem buha-security Board gesehen, und das hat da ganz gut funktioniert. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal diskuttiert werden.
 
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.10.2005 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann pixelchen nur zustimmen, da er und ich von bones löschwut und dem kommentar ("...geht woanders labern", der übrigens selbst gelöscht wurde...knallbirnen) betroffen waren. von zwei usern jeweils drei kurze postings um sich ein wenig mit wortwitz über die ansprechende figur einer dame auszutauschen und schon knallt hier der deckel....das ist und kann
nicht sinn und zweck der übung sein.
generell ist hier absolut das hierarchische gefälle absolut ausgeprägt. vielen mods lässt man ne menge durchgehen,
mehr noch, sie werden von einigen usern die anscheinend die anhimmelfunktion nicht deaktivieren können sogar dazu
verleitet, ihren zeitweise völlig unqualifizierten und teilweise sehr anmassenden quark zu posten. nobody schert sich
was drum, wie auch...
diese lagerspaltung geht hier einem ganz schön auf den sack, und ich kann mit pixelchen wieder konform gehen,
viele "normalos" hier haben mehr anstand und vor allem fachlich mehr auf der pfanne als ein hoher prozentsatz der
exekutiven. viele von euch können mit dem status nicht umgehen...zu guter letzt denke ich das ihr viel zu viele
forenplätze intern vergebt. wenn ein moderator max. zwei/drei foren zu moderieren hat, reicht das vollkommen aus.
dazu zwei sumos, die vollzugriff auf alle foren/unterforen haben und die admins, die sehr wenig/keine moderations-
tätigkeiten ausführen sondern nur das backend usw. pflegen. wir arbeiten seit jahren so und es hat sich bewährt...
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.10.2005 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte auch noch gern zum Thema hier beitragen ohne aber zu sehr auf den Off-Topic Bereich einzugehen.

Speziell in den Foto-Showcase-Threads fällt mir auf, dass Diskussionen über ein Bild, und sei es nur über die Kritik desselbigen, nicht gern gesehen werden. Da frage ich mich, ob das nicht der Sinn des Threads ist auch einmal ein paar Beiträge mehr über ein Foto oder die Kritik dazu zu diskutieren. Aber nein, dann wird man von der Seite angefahren, dass man sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren soll, das für die Meisten wohl darin besteht über das Privatleben eines Models zu sinnieren oder ob man das mal "ausleihen" könnte. Das wäre für mich viel eher ein Grund für eine Löschung. Doch solche Kommentare kommen dann ja teils von den Moderatoren selbst. Bei anderen habe ich den Eindruck, dass sie ihre eigenen festgelegten Regeln nicht verstehen …

Ich glaube, dass das nicht nur in diesen Threads, sondern auch allen anderen Topic-Threads der Fall ist. Manchmal habe ich den Eindruck, dass zu voreilig "Stop OT" geschrieen wird, weil einige gar nicht einzuschätzen wissen, welche Beiträge am Thema vorbeigehen. Konstruktive Kritik sollte meiner Meinung nach erlaubt sein, auch wenn vielleicht ein wenig ausgeschweift wird. Mag sein, dass ich das jetzt für einige überdramatisiere, aber scheinbar brodelt es ja hinter vielen Köpfen hier und ich finde das in letzter Zeit schon recht auffällig.

Und noch eine Kleinigkeit zu den OT-Threads: Herr Gott, lasst die Leute doch kleine Unterhaltungen beispielsweise im Hoch-und-Tief-Thread führen. Wahrscheinlich würde sich sonst kein Pimpf dafür interessieren, sollte nur ein striktes Runterrattern der Stimmungen erlaubt sein. Zumal i. d. R. nach wenigen Seiten Normalität einkehrt. Dieses Phänomen lässt sich übrigens auch auf alle anderen OT-Threads übertragen.

Dass die Pinnwand frei von Geschwafel sein sollte ist klar. Aber da erinnere ich mich auch gut an einen gewissen Moderator, der selbst ganz groß im OT-Betreiben war und es im Gegensatz dazu fertig brachte im OT (nicht Pinnwand) Beiträge zu löschen … *zwinker*

Abschließend und um noch einmal direkt auf das Moderatorenverhalten einzugehen:
Ich glaube nicht, dass es unbedingt der Moderatorenstatus ist, der einigen zu Kopfe gestiegen ist, sondern die langjährige Mitgliedszeit und Grüppchenbildungen, welche dem einen User mehr Freiheiten einräumen als einem anderen. Möglich, dass ich mir das bloß einbilde.

Wenn sich jetzt welche direkt angesprochen fühlen, aber absolut nicht zustimmen können:
Hasst mich ruhig! *bäh*


Zuletzt bearbeitet von mcbethy am Sa 22.10.2005 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.10.2005 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
Und noch eine Kleinigkeit zu den OT-Threads: Herr Gott, lasst die Leute doch kleine Unterhaltungen beispielsweise im Hoch-und-Tief-Thread führen. Wahrscheinlich würde sich sonst kein Pimpf dafür interessieren, sollte nur ein striktes Runterrattern der Stimmungen erlaubt sein. Zumal i. d. R. nach wenigen Seiten Normalität einkehrt. Dieses Phänomen lässt sich übrigens auch auf alle anderen OT-Threads übertragen.


Gerade den Hoch-und-Tief-Thread, den Du hier erwaehnst sehe ich immer wieder als Chat missbraucht von diversen Leuten, die sich auch privat kennen und anscheinden andere Moeglichkeiten zur Kommunikation haetten. Aber dann werden da irgendwelche Insider und keine Ahnung was fuer Sachen besprochen.

Wenn man mal nachfragt was denn los ist oder zu irgendwas mal genauer was wissen will sagt sicher niemand was.
Nur 3 Seiten wo 2-4 Personen im Minutenabstand posten, die sich kennen und sich auch sicher anders austauschen koennen * Nee, nee, nee * sorry das kann es einfach nicht sein.

///
Noch was zu den Fotos-Showcase "Sexy Moments"
Auch hier sind Kommentare zu dem Statement des Vorposters wie "hey hast mal schnell editier"
oder Aufforderungen mal mehr nackte Haut zu zeigen einfach fehl am Platz.
Es sollen die Fotos kritisiert werden nicht mehr und nicht weniger.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Sa 22.10.2005 15:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen rotation der moderatoren, etc.
[MGi Team] Neue Moderatoren
Wie sehen die Moderatoren das Forum?
[MGi Team] Neue Moderatoren: theGRUNGEone und iop
[MGi Team] Neue Moderatoren: Maily und ines
Der Forums-Aufsicht-Thread: Deine Meldung an die Moderatoren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.