mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Banner in einem Video Experten gefragt vom 23.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Frage zu Banner in einem Video Experten gefragt
Autor Nachricht
TripleX
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.12.2012 13:42
Titel

Frage zu Banner in einem Video Experten gefragt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möcht eeine WebTV Sendung machen und habe unter der Seite siehe unten, etwas gefunden das mir gefällt, jedoch weiß ich nicht genau was hier alles gedruckt wurde es sieht so aus das eine große Wand hinten, sowie auf der rechten Seite einzelne Banner die zusammen geschoebn wurden gedruckt wurden?

1:01 sieht man die Linke Seite

3:48 sieht mand ie rechte Seite

http://www.homegate.ch/wohnen/homegatetv?tr=22


Eventuell sehen die Fachmännerhier mehr dazu, was ist das genau und was muss ich drucken lassen um es so in der Art hinzubekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 26.12.2012 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such mal richtung Messerückwand - denke das sind um die 0,5mm dicke PVC Hart Bahnen die mit UV/Latex/Solvent bedruckt sind oder PVC Schaumplatten mit UV Direktdruck (würde die leicht gelbliche Farbe erklären)
 
Anzeige
Anzeige
TripleX
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.12.2012 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich mir auch gedacht habe, wäre da ich einen großen Raum mieten könnte hier einfach, so Art Banner auf einem Display-Banner sozusagen, den ich dann ganz einfach mit einem Nagel an die Wände befästigen könnte.

So käme ich locker mit einer Breite von 5m Breite und 3Meter höhe preiswert hin und es merkt niemand das es an die Wand gemach ist, darf halt keine Falten bringen, was meint ihr dazu?

Weil so Messstände sind zu klein
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 27.12.2012 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Banner in der Form von LKW Planen wirst Du nicht ohne Falten und Ritzen hinbekommen. Entweder es muss faltenfrei gespannt werden (Spannplakat) oder Du solltest nach einem etwas steiferen Material Ausschau halten. Die PVC Schaumplatten gibt es ab 1mm Stärke, ist eigentlich mit das günstigste Material. Habe mal Platten bedruckt die dann mit einem Klett versehen wurden - auf einem Trägergerüst sind diese dann fest geklettet worden. War eine Sponsortafel mit 2 Teilen á 2x3m - ober in dem Fall 3mm Schaumplatte...
 
TripleX
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.12.2012 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bräuchte irgendwas mit der Größe 6 m * 3m und eins mit 4m * 3m.
Spannen kann ich es ja shcon an die Wand kann ich ja Nägel etc rein machen damit bekommt man ja eigentlich auch was Faltenfrei hin außer eben 4 ösen rein und wie du sagst zusätzlich spannen


Zuletzt bearbeitet von TripleX am Fr 28.12.2012 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.12.2012 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macht es nicht mehr sinn, sowas in der post zu machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
TripleX
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.12.2012 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

?
jense hat geschrieben:
macht es nicht mehr sinn, sowas in der post zu machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage an die Hardware Experten, Plastikkartendrucker gesucht
Frage - Banner 2.50m x 19.80m - Wie EPS anlegen?
PDF <-> EPS mal dumm gefragt
Eure Meinung ist gefragt !
Plotterprofis gefragt: Schriftzug für Hausfront
PVC Banner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.