mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure Meinung ist gefragt ! vom 20.12.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Eure Meinung ist gefragt !
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
cihan320
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2015
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.12.2015 01:43
Titel

Eure Meinung ist gefragt !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

was fehlt eurer Meinung nach der folgenden Website: www.desx.de - Desx Werbeagentur Mannheim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anaxagore

Dabei seit: 27.03.2015
Ort: Ilmenau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.12.2015 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

etwas anderes als eine weißen Hintergrund bei den Seiten (außer Startseite), auf Bildschirmen mit hohen Auflösungen sieht es etwas verloren aus... zudem erwarte ich nach so einer Startseite nicht nur weißen Hintergrund, da sieht dann so unfertig aus...

und im Kontakt fehlt ein vollständiges Impressum (kann dort auch unter Kontakt sein, muss keine extra Seite mit Impressum sein), z.B. UST Nummer sollte aufgeführt werden und bei einer Werbeagentur geht man an sich davon aus, dass eine UST Nummer vorhanden ist... eventuell auch ein vorhandener Handelsregister Eintrag? Was aber mindestens fehlt ist der Name des Geschäftsführers, der die Firma vertritt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.12.2015 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Eszett inmitten der Versalien ist wirklich eine „grobe Idee“.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.12.2015 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… ich habe hier sehr lange Ladezeiten, teilweise über 5 Sekunden für Blider und das bei einer 50 Mbit-Leitung.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.12.2015 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der typische Auftritt einer Werbemittelfirma, die mal "große" Kreativagentur spielen will.
Kryptische Wortmarke, optisch viel zu laut.
Ein angeberisches "Zeit für grosse Ideen" und die Referenzen beginnen mit einer Pizzakarte.
Sorry, das wirkt albern, unseriös und aufgesetzt und hat mit einer Werbeagentur nichts zu tun.
Präsentiert Euch als das, was ihr seit - eine Werbemittelfirma die auch ein bisschen Gestaltung kann.
Das wäre glaubwürdiger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.12.2015 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist ein Ein-Mann-Betrieb, oder? Dann nenn dich nicht Agentur, da vermutet man was größeres, was nicht da ist. ich würde nicht so dick auftragen, das kommt nicht seriös rüber.

Das Video auf der Startseite im Zeitraffer würde ich durch ein Foto ersetzen. Irritiert und stört eher. Ich hätte mir außerdem Beschreibungen zu den Projekten erhofft, was hast du gemacht, wer war der Kunde etc. So sieht man nur ein Bildchen. Und ich suche das Impressum, das sollte dringend ergänzt werden. Und zwar so, dass man es mit einem Klick lesen kann!

Insgesamt also dem ähnlich, was meine Vorgänger angemerkt haben.
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.12.2015 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Und zwar so, dass man es mit einem Klick lesen kann!

Das wäre in jedem Fall userfreundlich.

Was dein Leistungsspektrum angeht.

GRAFIKDESIGN:
• "innovatives Firmenlogo"... etwas dick aufgetragen, finde ich.

PRINTDESIGN:
• Druckprodukte & Printmedien meint ja dasselbe.
• Streng genommen könnte man das auch unter Grafikdesign fassen.

WERBETECHNIK:
• Das würde ja bedeuten, du erstellst auch selber Messewände, Flags, Banner und den ganzen Krempel. Ist das so?
• Auch hier wäre die Gestalung Grafikdesign.

So allgemein wirken die Arbeiten nicht nach Werbeagentur, sondern eher nach typischem 1-Mann-Mediengestalter-Homeoffice. Man muss sich nicht "größer" machen, als man ist. Das hält eh nicht lange stand.
Impressum wurde ja schon erwähnt. Dann vermisse ich noch einen persönlichen Kontakt. Wer ist Desx? Wen muss ich da ansprechen? Du bist auf deiner Homepage recht anonym unterwegs.
 
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2015 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gestern registriert, seither keine Reaktion mehr auf die Anmerkungen. Will hier jemand einfach Werbung machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bekleidung im Siebdruck produziert: bitte um eure Meinung!
PDF <-> EPS mal dumm gefragt
Plotterprofis gefragt: Schriftzug für Hausfront
Frage zu Banner in einem Video Experten gefragt
Bitte um Meinung zum Farbaufbau für Sternenhimme-Hintergrund
kalendervorlage - ich brauche eure hilfe-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.