mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Free" alternative gesucht vom 18.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> "Free" alternative gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mike ... irgendwie scheints, als wenn du hier nicht richtig mitgelesen hättest ...
Von niemandem ist der TE zur Rechtfertigung aufgefordert worden.
Lediglich das Verhalten des Chefs wurde hier kritisiert und die genauso übliche wie hier üblicherweise gescholtene Haltung "alles für umsonst". Du wirst sicherlich wissen - ebenso wie ich - wo die Krux bei diesen "kostenlosen" Schriften ist. Zumal ja auch keine kostenlose, sondern bis jetzt nur eine teurere und eine gar nicht passende Schrift vorgeschlagen wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flyinghorse
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2003
Ort: Neumarkt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Ich habe in diesem Thread jetzt noch keinen Schriftvorschlag gefunden, der der Ausgangfragestellung "fast gleicht" ... aber ist ja scheints auch egal ... Hauptsache kostet nichts


Na eben schon Au weia! Greyscale & ein wenig Handarbeit und das Logo sieht so aus wie es soll.

--

Ist jetzt dann mal wieder schluss hier mit Rumgepisse und genörgle?

Meinetwegen kann ein Mod hier schliesen, Problem erledigt, Konstruktives kommt hier eh nicht mehr raus.

Echt der Knaller was hier teilweise für Kompetente & Hilfsbereite Vollpfosten unterwegs sind. Laabern, Laabern, Laabern, hauptsache Babbeln.. Aber mal was zum "wirklichen" Thema beiträgen is wohl eher nebensächlich.


Zuletzt bearbeitet von Flyinghorse am Di 18.08.2009 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flyinghorse hat geschrieben:
Vielen Dank Vecto, die Greyscale gefällt mir recht gut *Thumbs up!*

@hilson

Ich finds auch lächerlich, wie ich jetzt schon öfters gesagt hab. Aber was soll ich machen, Aufgabe ist: Such ne Alternative. Dann mach ich das halt.... Wayne Hä?

Gegen Hinterfragen hab ich ja nichts, aber solch dumme Kommentare wie "Nimm doch Comic Sans" kann man sich echt sparen.


Das meinte ich. Und bitte jetzt keine Wortklaubereien mehr. Man kann alles missverstehen wenn man will.
Aber das steht hier auch nicht zur Debatte. Auch nicht ob die Schriften dann "sauber" sind und alle Sonderzeichen enthalten oder ähnliches.

Es geht "nur" um die Freiheit(en) des Einzelnen am Arbeitsplatz. Die einen haben mehr, die anderen weniger. Punkt.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Thread hätte man sich sparen können und dem Chef ganz verständlich erklären: Gibt's nicht "free".
  View user's profile Private Nachricht senden
Flyinghorse
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2003
Ort: Neumarkt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast Recht, ich hab mei Ruh *balla balla*

Komisch das es doch "Free" ging.... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über den Vollpfosten möchte ich lieber nicht nachdenken ... dieses Niveau hast du in die Diskussion gebracht ...
--
Es geht definitiv nicht "Free" ... da die von dir ausgesuchte Greyscale bei einer ganzen Reihe von Buchstaben die Duepuntozero nicht ersetzen kann, weil dort ganz andere Glyphengestallten verwendet werden. Wenn du hier eine Schrift suchst und dann aber plötzlich behauptest eine ganz andere würde reichen, wer soll dir da noch helfen ... Wenn mir ein Auszubildender mit der Greyscale als Vergleichsschrift für die Duepuntozero kommen würde, hätte ich das Gefühl, dass da etwas mit der Beobachtungsgabe nicht stimmt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank du bist eindeutig zu ALT Grins Das versteht ein ForenOpa der sein Handwerk gelernt hat eben nicht Grins
Macht aber nix.... ich versteh es ja auch nicht und viele andere wohl auch nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denk den Jungs vom Bau wird es egal sein ... die merken den Unterschied erst recht nicht *bäh*

Ich finds aber halt ein bissl armselig, wenn man den Leuten teuer Geld für Designleistung abnimmt und dann so arbeitet. (Geht wieder an den "Cheffe")

An den TE: musst dich mit abfinden, dass das ein Fachforum ist, wo man nun mal nicht immer die Antworten kriegt, die man gern hören möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Free Font Alternative zu Lucida Sans
Free Font Alternative zu "Linotype Univers Basic Light"
Font for free gesucht.
FREE - Doodle Fonts gesucht ...
Alternativer (Free-) Font gesucht
Wallbaum Fraktur gesucht (free download)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.