mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Free Font Alternative zu Lucida Sans vom 09.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Free Font Alternative zu Lucida Sans
Autor Nachricht
hugo22
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: Büdelsdorf/Rendsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 11:37
Titel

Free Font Alternative zu Lucida Sans

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche eine Free Font Alternative zur Schrift "Lucida Sans", die also für einen Flyer frei verwendet werden können.
Hat zufällig jemand eine Alternative im Kopf?

Liebe Grüße
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Relativ ähnlich:

Liberation Sans
Download: http://www.dafont.com/liberation-sans.font




Nicht ganz so ähnlich, aber wie ich finde sehr hübsch:

Aller Sans
Download: http://www.dmjx.dk/international/press/font.html




Oder hier bzw. hier mal stöbern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hugo22
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: Büdelsdorf/Rendsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Antwort. Die Liberation gefällt mir schon mal ganz gut, allerdings liegen mir die Buchstaben zu dicht beieinander. Ok, ich könnte sie auseinander ziehen - aber ich finde die Schrift sieht dann nicht mehr entsprechend aus.

Vielleicht mal anders gefragt: Welche Schriftart würdet ihr für einen Flyer in Betracht ziehen, der eine neu gegründete Stiftung (Thema Umwelt-/Naturschutz) präsentieren soll. Das ganze soll natürlich seriös und elegant wirken, aber dennoch nicht zu ernst. Ich hatte auch überlegt, Fontin zu benutzen, bin mir aber immer noch nicht so ganz sicher, wie starke Serifen ich haben möchte.

Der Flyer beinhaltet übringes hauptsächlich kurze Erklärungstexte, keine seitenlangen Mengentexte!

Gruß
Chrisitan
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Font gesucht - wer kennt das? (Ähnlich Lucida Sans)
[font-frage] Ist Lucida Sans wirklich frei?
Web-Font Alternative zu Officina Sans
Free Font Alternative zu "Linotype Univers Basic Light"
The Sans alternative
DB-Sans Alternative
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.