mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Free" alternative gesucht vom 18.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> "Free" alternative gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich hab ich mir ja vorgenommen auf solche Post´s nicht mehr zu schreiben/reagieren aber mal im Ernst, sind ALLE die hier schreiben selbstständig und/oder aber können bei Ihren Chef´s und Kunden machen was sie wollen?

Wenn ich einen Chef habe der mir eine Anweisung gibt (natürlich nix illegales, sondern einfach nur einen Auftrag) führe ich diese auch aus. Warum? Weil ich dafür Geld bekomme. Weil es mein Job ist. Es ist nicht (immer) meine Aufgabe das Rad neu zu erfinden. Manchmal bin ich auch einfach nur Dienstleister.

Wenn ein Kunde ein (in meinen Augen) beschissenes Layout wünscht, streite ich mich da rum und riskiere das ein anderer den Auftrag bekommt? Nein. Mach ich nicht. Ich erkläre ihm meine Idee und wie es in meinen Augen besser aussehen würde und wenn der Kunde sagt "mir egal ICH will es so haben" dann kriegt er es so.

Wenn man aber manche Posts hier so liest dann haben ALLE Superjobs und keiner muss sich was sagen lassen. Und wenn der Chef was haben will, das einem nicht gefällt dann wird das ausdiskutiert. Jedenfalls hat man manchmal den Anschein.

Wenn ich dann so was lese
Zitat:

lies meinen Post richtig ... das war keine Kritik an dir, sondern an deinem Chef resp. der Denkhaltung, die dieser an den Tag legt ...

was soll das? die Denkweise oder Haltung von jemanden zu kritisieren den man nicht kennt Glaskugel

Aber dann wärs machen hier wahrscheinlich einfach zu langweilig.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So nen Chef kannst du schön blosstellen....

Wenn er sowas sagt, dann hättest du sagen können, dass die Schrift nur 20 Euro kostet. Wiederspricht er weiter, hättest du sagen können, dass du, wenn es der Firma soooooo schlecht geht, gerne einen Beitrag leisten möchtest und der Firma die Schrift schenkst!
Glaub mir, das wirkt....

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
blabla

aber sowas von wort! * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von samuk am Di 18.08.2009 12:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flyinghorse
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2003
Ort: Neumarkt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Kaschperkopf, du sprichst mir aus der Seele * Applaus, Applaus *

@Beluga

Vorgeschlagen hab ich sehr wohl das wir die Schrift kaufen, aber warum 3x 20,- € ausgeben, wenn´s ne fast gleiche Schrift auch für Lau gibt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe in diesem Thread jetzt noch keinen Schriftvorschlag gefunden, der der Ausgangfragestellung "fast gleicht" ... aber ist ja scheints auch egal ... Hauptsache kostet nichts
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Kaschperlkopf

Also ich persönlich kenne beide Seiten ... Selbstständigkeit u. Angestelltenverhältnis. Wenn eine Aufgabe dumm und/oder unwirtschaftlich ist, dann werd ich das immer ansprechen. Sei es gegenüber Kunden oder meinem Vorgesetzten. Sowas nennt sich konstruktive Kritik. Muss man natürlich fachlich seriös formulieren und nicht "hey des is scheisse".

Ist Er oder Sie beratungsresistent kann man natürlich nix machen. Ich sehe es aber (auch) als meine Aufgabe an Kompetenz zu zeigen. Wir sind ja schließlich nicht bei der Bundeswehr ... "Schütze Arsch, gehorche!".

Meine Erfahrung bisher war grösstenteils, dass sich sowohl ein Kunde, als auch ein Vorgesetzter eher darüber freut (klar Ausnahmen gibts immer - in den Fällen hab ichs dann auch sein lassen), wenn man eine ehrlich gemeinte Anwort gibt, als einfach nur den stummen Diener mimt, dem man aufs Köpfchen haut damit er losläuft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DIe Arial. Die gibt's für lau beim Windows dazu. Das sollte den Boss überzeugen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson: Unterschreibe ich vollkommen. Mache und sehe ich auch nicht anders.


Aber im Endeffekt läuft es nun mal so: "Wer zahlt schafft an".
Ausser ich brauch die Kohle nicht und kann es mir erlauben solche Aufträge abzulehnen oder bei/mit solchen Firmen nicht zu arbeiten.
Meiner Meinung nach treffen diese Punkte aber auf die allerwenigsten zu, die hier im Forum sind.


ABER der Punkt ist ja der dass sich der TO hier rechtfertigen "muss" weil sein Chef halt so ist wie er ist.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Free Font Alternative zu Lucida Sans
Free Font Alternative zu "Linotype Univers Basic Light"
Font for free gesucht.
FREE - Doodle Fonts gesucht ...
Alternativer (Free-) Font gesucht
Wallbaum Fraktur gesucht (free download)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.