mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preis Logo, wenn genaues Konzept vorhanden? vom 28.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Preis Logo, wenn genaues Konzept vorhanden?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
schaukelpferd
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.02.2014 13:06
Titel

Preis Logo, wenn genaues Konzept vorhanden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

ich bin keine Grafikerin (sondern Kundin) und ich hoffe, dass ich hier das richtige Unterforum erwischt habe... Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Und zwar habe ich vor Kurzem ein Gewerbe angemeldet und mir dafür einen Firmennamen sowie einen Slogan überlegt; außerdem habe ich ein Logo entworfen. Ich glaube, es sind ganz gute Ideen (die technisch funktionieren und mehr oder weniger einzigartig sind).

Nun hab ich mir einige Angebote von Webdesignern und/oder Grafikern eingeholt: Das billigste startete bei 1500 Euro - nur für das Logodesign.

Ich bin wirklich ein Mensch, der bereit ist, für gute Arbeit entsprechend zu bezahlen - aber sind das wirklich üblich, auch solche Preise zu verlangen, wenn das Konzept eigentlich schon steht? Muss ich wirklich für das Nutzungsrecht bezahlen, wenn die Idee eigentlich von mir stammt? Zumal man auch bedenken muss, dass etwaige Schadenersatzforderungen von anderen Markeninhabern ja ohnehin an mich und nicht an die Agentur gehen.

Wie sehen das andere Mediengestalter?

Vielen Dank!
schaukelpferd
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.02.2014 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang