mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzept und Layout erstellen vom 29.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Konzept und Layout erstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DavidAPFEL
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 11:19
Titel

Konzept und Layout erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GUten Tag, ich sitz hier alleine gelassen als kleiner Azubi vor einem riesen Autohaus Projekt *hu hu huu* *hu hu huu*

Ich wollte mal von euch wissen wie ihr sowas angeht? Privat öffne ich einfach Photoshop und Dreamveawer und leg los, während der Aufbauphasen änder ich an vielen Stelle viele Sachen ungefähr ein dutzend male.

Mein CHef, der übrigens ein riesen noob in Gestaltung und Web-Programmierung ist weil er ein 53 jähriger alter meister Fotograf ist der NUR 10 Jahre zurück denkt, möchte das ich 2 Fremde Webseiten komplett auseinander nehme (Alle Links, die ganzen INhalte speichern und vergleiche zu der jetzigen seite mache)

Kunde: http://www.voges-automobile.de/

Vergleichsseiten: http://www.nissan-angebote.de/html/news.html ; http://www.kroymans-duesseldorf.de


Das macht man doch nicht im ernst so? Mir kommt es vor als müsste ich nur dumm klauen und der Kunde schiebt wirklich jede Kleinigkeit zu mir. Ich ging sonst immer davon aus das Fachinformationen nicht von Mediengestaltern gemacht werden.


Zuletzt bearbeitet von DavidAPFEL am Fr 29.08.2008 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.08.2008 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob es zu arbeitsfeld des mg gehört oder nicht. du musst es doch machen! und es kann nie schaden etwas mehr zu tun als man muss. irgendwann wirst du dankbar sein, dass du den ganzen handwerkskram nicht mehr machen musst.

es ist durchaus üblich sich mal die konurrenz anzuschauen und deren sachen unter die lupe nehmen. du sollst ja keine stuopide kopie erstellen, sondern dir ideen holen und in das layout des kunden packen. je besser du dich mit etwas auskennst (inhaltlich), desto besser sind dann auch deine layout.

was verstehst du denn genau unter fachinformationen?
 
Anzeige
Anzeige
DavidAPFEL
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

z.B Autogas, mach eine Seite wo erklärt wird wie das Funktioniert. Gut, man kann das googlen aber obs im Endeffekt auch alles seine Richtigkeit hat weiß man nicht.

Schau dir nissan-angebote.de an, ich habe dort eien sitemap gemacht und wirklich jeden Link kopiert.. Die Seite ist nicht gerade Winzig.. Ich soll sogar den INhalt rauskopieren,kommt mir so vor als wüsste autohaus vogt rein garnichts über autos.

Es hinterlässt doch auch irgendwie Handschrift wenn jemand seine Texte schreibt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.08.2008 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ich denke, du sollst dir da einen überblick verschaffen und auch texte lesen... evtl auch formulieren. das ist nicht gerade gewöhnlich aber eben möglich. ist schwer jetzt zu rätseln warum du das machen sollst. und ob du die daten auch für den kunden verwenden sollst, was ich mir nicht vorstellen kann.

aber ich habe das auch schon öfter gemacht (fachmagazine u.a.). man studiert das andere blatt und guckt sich auch die texte genauer an. sind die eher technisch, leicht verständlich oder schon freakig. dann kommt das raster, die struktur usw.

allerdings klaut man nicht einfach 1:1, sondern nimmt nur ideen und wandelt sie um. ich hoffe, du weist was ich meine?
 
DavidAPFEL
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jup, ist auch verständlich zu einem gewissen maße. Aber musst du wirklich jede Seite Einscannen und den Text abschreiben? Inhalte gegenüberstellen? bei 3 Webseiten finde ich das als heftig viel für eine Person. Ich sitz da schon seit Mittwoch Morgen dran und es nervt langsam.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DavidAPFEL
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ehrlich, findet ihr nicht das die beiden Seiten die ich als vorgabe habe total hässlich und überladen aussehen?

Ich finde die zu Textlastig und zusammen gedrückt, einfach zu anstrengend.

Als wir uns die Seite unter diesem Text hier ^^ angeguckt haben ist er nur drüber hergezogen, dabei finde ich die vom Aufbau her gelungen. Designerisch kann mans sicher besser machen, aber proportional und von der Formatierung ist sie gut.

www.schmidt-und-koch.de


Zuletzt bearbeitet von DavidAPFEL am Fr 29.08.2008 20:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also im vergleich zu den beiden anderen seiten finde ich deine noch am gelungensten von der aufteilung und gestaltung her... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die letzte seite ist echt noch am gelungensten... jedoch.. erinnert sie auch sofort stark an die website von porsche, bezgl. navigation/menü, bild.. etc. // vl. n bisschen zu viel inspiration geholt?

..und dass es beratungsresitente knden gibt, weiss mittlerweile sicher jeder *zwinker*
..und dass man in seiner ausbildung auch mal die sklaven- und handlangerjobs bekommt, die langweilig sind, deren sinn man nicht versteht/verstehen will und einen nur abnerven, erst recht wenn sie am ende eh nicht umgesetzt/produziert werden.... das ist auch normal *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konzept und Patentanmeldung für Projekt?
...ein konzept für eine veranstaltung?
Sponsoring Konzept [Events]
Konzept für die Neueröffnung eines Cafés
Hilfe soll angebot für ein Kommunikations konzept schreiben
Preis Logo, wenn genaues Konzept vorhanden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.