mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzept und Patentanmeldung für Projekt? vom 26.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Konzept und Patentanmeldung für Projekt?
Autor Nachricht
daumitu
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2008
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.04.2008 01:14
Titel

Konzept und Patentanmeldung für Projekt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich plane in den nächsten Monaten ein neues Projekt zu realiseren und wollte einfach mal nachfragen wie ich dabei am besten vorgehen soll. Würde halt gerne ein Konzept schreiben - weiss jedoch nicht was da für wichtige Punkte reinkommen (ausser Finanzplanung).

Ebenfalls wollt ich fragen wie es aussieht mit Patentanmeldung - was kostet das usw.


LG;

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 26.04.2008 07:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.04.2008 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du etwas zum Patent anmelden willst, kannst du als erstes beim deutschen Patentamt rechereicheren.
www.dpma.de

Wenn deine Idee patentfähig ist, sei dir dreingend zu einem Patentanwalt geraten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen KVP-Projekt, passender Name für ein Projekt im Unternehmen?
Konzept und Layout erstellen
...ein konzept für eine veranstaltung?
Sponsoring Konzept [Events]
Konzept für die Neueröffnung eines Cafés
Hilfe soll angebot für ein Kommunikations konzept schreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.