mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzept für die Neueröffnung eines Cafés vom 17.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Konzept für die Neueröffnung eines Cafés
Autor Nachricht
entfantterrible
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: Deathmold
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2008 00:55
Titel

Konzept für die Neueröffnung eines Cafés

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich soll für die Neueröffnung eines Café/Club ein Konzept entwickeln und stehe jetzt gerade ein wenig auf dem Schlauch, denn ich weiß nicht so wirklich, was alles dort genau hineingehört...ich hab jetzt schon gut 2 DINA4 voll, aber das ist mir noch etwas zu wenig. Neben einer Erläuterung wo genau dieses Café entstehen soll, wie es aufgebaut ist, welches Angebot es enthält und welches Ziel es verfolgt, habe ich noch etwas zur Zielgruppe geschrieben, wo ich diese Zielgruppe finde und wie ich sie ansprechen möchte. Aber irgendwas fehlt mir noch? Was gehört unbedingt noch in so ein Konzept hinein? Und gibts irgendwie ne bestimmte Reihenfolge, die ich einhalten sollte? also bsp. zuerst die kurze Erläuterung, dann Zielgruppendefinition, Werbestrategie etc.?

Wäre super, wenn mir jmd. von euch noch nen Tipp geben könnte bzw. evtl. sogar nen Link weiß, wo evtl. nen sinnvoller Aufbau eines Konzepts erläutert wird.

Vielen Dank schonmal...

entfantterrible
  View user's profile Private Nachricht senden
graphicbattle

Dabei seit: 17.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.02.2008 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo entantterrible!

Google doch am besten mal nach "Businessplan" und lese dir die entsprechenden Tipps und Mustergleiderungen durch. Wenn du ein ausgefeiltes Konzept haben willst, solltest du dir über die Markt- und Konkurrenzsituation klar werden. Du musst wissen, was du rechtlich alles bachten musst und du brauchst zwingend einen Finanzplan.

Ein guter Businessplan bewahrt dich davor, dass deine Geschäftsidee nicht klappt.

2 A4-Seiten können(!) in manchen Fällen auch reichen. Üblicherweise sind Businesspläne aber 30-40 Seiten lang.

Liebe Grüße
graphicbattle
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen ...ein konzept für eine veranstaltung?
Konzept und Patentanmeldung für Projekt?
Sponsoring Konzept [Events]
Konzept und Layout erstellen
Hilfe soll angebot für ein Kommunikations konzept schreiben
Preis Logo, wenn genaues Konzept vorhanden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.