mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium mit Realschule? vom 06.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium mit Realschule?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
2Kay1
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2011
Ort: Troisdorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 08:03
Titel

Studium mit Realschule?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich wollte mich mal Informieren ob es möglich ist ein Studium in der Medien-Branche zu absolvieren.
Ich habe momentan eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation, doch merke ich immer mehr dass ich in die Gestalterische Richtung möchte.

Habe die Privatschule http://www.rsak.de/ hier gefunden, wäre auch direkt in meiner Nähe, weiß halt nur nicht worauf man achten muss bei solchen schule.

Könnt Ihr mir Tipps geben?

Gruß,
Kai
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.07.2011 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was spricht dagegen, bei der Schule anzurufen und nach den Zugangsvoraussetzungen zu fragen? An eine FH wirst du ohne Abi nicht kommen, aber die Privaten nehmen (fast) jeden.
 
Anzeige
Anzeige
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.07.2011 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dich auf der, von dir geposteten Seite, eigentlich durchgeklickt?

Dann ist die sicher das hier aufgefallen <-- Schuld!


Zitat:
Für das Studium an der RSAK wird die Allgemeine Hochschulreife, die Fachhochschulreife, die Mittlere Reife oder eine als gleichwertig anerkannte schulische Vorbildung benötigt.