mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: foto design, allgemeine frage zum studium vom 21.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> foto design, allgemeine frage zum studium
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
JanaV
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2006
Ort: Sachsen Anhalt
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.01.2006 15:15
Titel

foto design, allgemeine frage zum studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe großes interesse fotografie bzw. foto design zu studieren. (vorbereitungen sind schon stark im gange *zwinker* )

hab da noch eine frage:

inwieweit spielt das zeichnen beim studium eine rolle? habe bedenken, dass da meine fähigkeiten möglicherweise nicht ausreichend sind.

viele grüße, Jana
  View user's profile Private Nachricht senden
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.01.2006 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

willkommen im forum,

kann dir leider keine antwort geben, mich würden aber deine fotos interessieren.
kannste da mal was zeigen?

Lächel

ps: vllt hilt dir http://medienstudienfuehrer.de weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanaV
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2006
Ort: Sachsen Anhalt
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.01.2006 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bg hat geschrieben:
willkommen im forum,

kann dir leider keine antwort geben, mich würden aber deine fotos interessieren.
kannste da mal was zeigen?

Lächel

ps: vllt hilt dir http://medienstudienfuehrer.de weiter.



hallo,
hab einige meiner fotos in der fotocommunity (jetzt nicht unbedingt für die mappe, sondern quer garten *zwinker* ) .. allerdings ist die scan qualität (* Ich bin ja schon still... * ) nicht so gut. (für die mappe später gehts ins geschäft.. )
die mappe selber wird auch erst noch zusammengestellt und ideen müssen auch noch fertig gestellt werden.
mache dazu auch ein einjähriges praktikum (rheda wiedenbrück) bevor ich mich bewerbe.
vllt. geben die fotos einen kleinen einblick , vllt. kannst du mir ja auch nochmal tipps geben, woran ich evtl. weiterarbeiten könnte bzw. was ich lieber lassen sollte .. etc. bin noch fleißig am informationen sammeln

hier die seite --> http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/444922

danke auch für die addresse, werd mich da später mal umschauen
viele grüße jana
  View user's profile Private Nachricht senden
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.01.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey hey,

tolle fotos. gefallen mir teilweiße wirklich sehr gut.
machst du auch was digitales? die gehen alle so in die selbe richtung.

schau ma, das hab ich noch gefunden: http://www.fotografie-studium.de/index.html


Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
damo

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fotos sind iO. ich würde nur gerne wissen, wie du diesen "alten stil" in die fotos gebracht hast?
  View user's profile Private Nachricht senden
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find sie auch nicht schlecht, aber wie schon gesagt gehen sie leider alle in die gleiche richtung. hast du sie selbst entwickelt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mercutio

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: F´Hain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2006 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sie hat eine holga benutzt *Huch* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr gute Arbeiten dabei.
Studier zwar kein Fotodesign (sondern Kommunikationsdesign), aber ich denke, dass Vor allem die Experimente in der Dunkelkammer als auch die Möglichkeiten der analogen Fotografie auszuloten, immer gut ankommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung o Studium - allgemeine Hilfeanfrage zum Forum
Allgemeine Frage zur Zeugnisvergabe
Allgemeine Frage zur Ausbildung
Format der Bewerbungsunterlagen & Allgemeine Frage
Studium: Interactive Design, Media Design
Design Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.