mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: foto design, allgemeine frage zum studium vom 21.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> foto design, allgemeine frage zum studium
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
JanaV
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2006
Ort: Sachsen Anhalt
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.01.2006 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank, hab mich gefreut Lächel
ja, ich hab mir auch schon gedacht, dass ich wahrscheinlich noch mehrere dinge ausprobieren sollte die ich letztendlich in die mappe mache. ich hoffe, dass ich durch das praktikum dann noch genauere vorstellungen bekomme.
digital fotografiere ich auch + bearbeitung, nur mag ich das analoge lieber.


damo hat geschrieben:
ich würde nur gerne wissen, wie du diesen "alten stil" in die fotos gebracht hast?


was meinst du jetzt genau, bei welchen fotos?

taikrixel hat geschrieben:
hast du sie selbst entwickelt?

den film hab ich nicht entwickelt, nur die schwarz weiß fotos selbst allerdings bisher nur papierentwicklung.

bg hat geschrieben:
schau ma, das hab ich noch gefunden: http://www.fotografie-studium.de/index.html


vielen dank nochmal für den link Lächel

-------

studiert hier jemand fotografie/foto design?... um noch mal auf meine frage zurückzukommen Grins --> wie wichtig ist das zeichnen?

viele grüße
jana
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.02.2006 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe vom Fotodesign-Studium leider keinen Peil, weiß aber dass es bei den diversen Design-Studiengänge von Uni zu Uni sehr große Unterschiede gibt, in welchem Maß zeichnerisches Können wichtig ist.
Schau am besten direkt auf Websites der Unis nach, welche Informationen dort zum Studium und zur Mappe gegeben werden. Die meisten Unis veranstalten auch regelmäßig Infoveranstaltungen bei denen Du diese Dinge erfahren kannst.

LG, Eva
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanaV
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2006
Ort: Sachsen Anhalt
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.02.2006 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evil_Eva hat geschrieben:
Hallo,

habe vom Fotodesign-Studium leider keinen Peil, weiß aber dass es bei den diversen Design-Studiengänge von Uni zu Uni sehr große Unterschiede gibt, in welchem Maß zeichnerisches Können wichtig ist.
Schau am besten direkt auf Websites der Unis nach, welche Informationen dort zum Studium und zur Mappe gegeben werden. Die meisten Unis veranstalten auch regelmäßig Infoveranstaltungen bei denen Du diese Dinge erfahren kannst.

LG, Eva



ok Lächel werd ich dann auch mal machen!
vielen dank für die antwort! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
NRK

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmmh, fotodesign. klingt ja interessant. wo kann man das denn studieren??
  View user's profile Private Nachricht senden
JanaV
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2006
Ort: Sachsen Anhalt
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.02.2006 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NRK hat geschrieben:
mmmh, fotodesign. klingt ja interessant. wo kann man das denn studieren??


bielefeld, dortmund, bremen denk auch, münchen, hannover, berlin...

--> oder hier im überblick: http://www.fotoinfo.de/?p=104
  View user's profile Private Nachricht senden
NRK

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool, dankst. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Montana

Dabei seit: 19.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.02.2006 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.
Ich studiere Foto-design und kann dir sagen, dass es kein problem ist wenn deine zeichnerischen fähigkeiten nicht so ausgeprägt sind. ehrlich gesagt ist es bei uns so, dass man seinen stundenplan unglaublich stark auf seine interessen ausrichten kann. wir müssen im grundstudium z.B. nur einen kurs zeichnerische darstellung ODER plastisches gestalten belegen. das heißt du kannst auch was bauen oder aus Ton und keramik fertigen um diesen schein zu erhalten.

Lass dich nicht abschrecken. nur in unis wie z.B. essen wird es meines wissens nach mehr gefordert, da dort allerdings auch nicht speziell Foto-Desig sondern komm.-Design im allgemeinen gelehrt wird.
Gruß.
Montana
  View user's profile Private Nachricht senden
NRK

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo montana,

wo studierst du denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung o Studium - allgemeine Hilfeanfrage zum Forum
Allgemeine Frage zur Zeugnisvergabe
Allgemeine Frage zur Ausbildung
Format der Bewerbungsunterlagen & Allgemeine Frage
Studium: Interactive Design, Media Design
Design Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.