mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 82, 83, 84, 85, 86 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eps = vektor = auflösung egal - für alle die es nicht wissen sollten *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:
eps = vektor = auflösung egal - für alle die es nicht wissen sollten *bäh*


Schon klar, dass das EPS-Format auch Bitmap-Informationen beinhalten kann? Aus Photoshop kannst Du schließlich auch als EPS sichern.

Ich habe hier ein Dauerprojekt, wo ich von einer Einkaufsgemeinschaft Logos in Werbemittel platzieren muss. Da bekommt man natürlich auch mal Logos in bescheidener Qualität als JPEG. Ich bitte dann immer darum, mir das Logo in Vektorumsetzung als EPS zuzusenden. Dann bekommt man manchmal Logos im EPS-Format zurück, die genauso Käse aussehen wie die JPEG-Vorlagen. Beim näheren Hinsehen bemerkt man dann, dass das JPEG in einem Vektorprogramm platziert wurde und dann alles noch einmal als EPS gesichert wurde. Meine Güte!

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo das is schon richtig, aber ich geh mal davon aus, das es sich bei yaeni um reine vektordaten handelte und einige meinten sie wäre selbst dran schuld.

Hätte mich evtl. etwas deutlischer ausdrücken sollen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wär froh, ich bekäm mal eps... *hu hu huu*
für einen baufachmarkt soll ich momentan die flyer setzen und die legen viel wert darauf, dass sie in erster linie sehr qualitativ hochwertige marken verkaufen und dementsprechend ins rechte licht rücken.
also soll ich auf der rückseite die logos einiger firmen aufzählen... ich kriegs noch an die nerven, die eine firma hat mir jetzt 4 mal hintereinander ein gif geschickt.
die raffen das einfach nicht, ich kann das denen erklären wie ich will. als sie sich mal aufklären lassen wollten, warum es denn nicht mit gif ginge, habe ich u.a. auch erwähnt, dass gif z.b. nur 256 farben darstellen kann.
was machen die?
sie schicken mir ein schwarz-weiß-gif mit dem satz, "wenns farbig nicht geht, würden wir uns auch mit sw begnügen".

ARGL!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.05.2006 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
nichtsalsdiewahrheit


oh das kenn ich gut... noch schlimmer, als hersteller sind da handwerker. da wird dir dann gesagt, du sollst dir das logo ausm internet holen. sagst ihnen, ne will vektor, dann schicken se das logo ausm internet per mail. ausnahmslos alle bei der letzten broschüre! da war kein einziger bei, der mir auf anhieb sein logo richtig geschickt hat...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ExMD hat geschrieben:
nichtsalsdiewahrheit


oh das kenn ich gut... noch schlimmer, als hersteller sind da handwerker. da wird dir dann gesagt, du sollst dir das logo ausm internet holen. sagst ihnen, ne will vektor, dann schicken se das logo ausm internet per mail. ausnahmslos alle bei der letzten broschüre! da war kein einziger bei, der mir auf anhieb sein logo richtig geschickt hat...


was ich hier so schlimm dran finde is, dass das ne riesen firma is, die nen millionenumsatz macht. hat bohrmaschinen im angebot, die das dreifache von den teilen im praktiker, obi usw. kosten, aber dafür auch eine lebenslange garantie haben und noch länger halten. da kannste mit ner dampfwalze drüberfahren und die teile funzen immer noch, eher is die walze hinüber...
so ne firma sollte doch wohl entsprechendes material für flyer versenden können.
und das logo erst... omg, die simpelsten coreldraw-effekte reingeklatscht, bunte farbverläufe die wie ein regenbogen aussehen... ich sollte denen ein angebot machen * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.05.2006 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck doch mal ob du die vektorlogos im internet findest, entweder bei www.brandsoftheworld.com oder einfach mal nach firmenpdfs googlen.


* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von am Mo 22.05.2006 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 82, 83, 84, 85, 86 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.