mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 729, 730, 731, 732, 733 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2014 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quatsch, sowas postet man bei Facebook und schickt dann die URL.
  View user's profile Private Nachricht senden
Platonis

Dabei seit: 05.09.2013
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2014 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunde: "Machen Sie uns eine neue CI - das alte Logo wollen wir aber so behalten, weil wir eine konservative Firma sind und wir das dadurch zeigen wollen".

Anmerkung: Das Logo war ein Schriftzug in Times New Roman, schwarz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 99
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2014 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Quatsch, sowas postet man bei Facebook und schickt dann die URL.


Ja,.... ja, genau so in der Art *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2014 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunden und Farbdiskussionen sind manchmal etwas seltsam. Vor Kurzem hatten wir auch wieder eine Kundin, die das Grün und das Blau im Logo-Entwurf deutlich wärmer haben wollte... * Ööhm... ja? *

Letztlich wollte sie es weniger gesättigt und dunkler - da muss man erst mal drauf kommen. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2014 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farben entstehen nun mal in erster Linie im Kopf. Und gerade Grün ist da sehr kritisch, weil das wirklich jeder anders wahrnimmt. Da hilft manchmal nur Trial & Error.
  View user's profile Private Nachricht senden
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.08.2014 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Wie dein Auftraggeber dir schon geschrieben hat: Du machst das schon *hehe*

Rischtisch!
Ich habe es übrigens richtig interpretiert.

Das ist ein gutes Ding für in den Lebenslauf:
Skills: Macht das schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2014 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Platonis hat geschrieben:
Kunde: "Machen Sie uns eine neue CI - das alte Logo wollen wir aber so behalten, weil wir eine konservative Firma sind und wir das dadurch zeigen wollen".
Anmerkung: Das Logo war ein Schriftzug in Times New Roman, schwarz.


Und?
Ein CI ist erstmal sehr viel mehr als ein CD und selbst mit einem nicht änderbaren, alten Logo kann man durchaus ein neues CD entwickeln.
Finde ich sogar eine recht reizvolle Aufgabe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Platonis

Dabei seit: 05.09.2013
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2014 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War es am Ende auch - aber das Ergebnis hätte viel besser sein können, wenn der Kunde nicht so steif auf seinem Logo beharrt hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 729, 730, 731, 732, 733 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.