mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 730, 731, 732, 733, 734 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2014 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich fast schon Alltag, aber irgendwo muss man sich ja * Ich muß mich mal kurz übergeben... * ...

Obwohl dem Auftraggeber schon seit geraumer Zeit ein geproofter Farbmusterbogen (incl. Abstufungen) seiner CD-Farben vorliegt wurde offenbar eine Falsche ausgesucht ... vermutlich mal wieder zwischen Tür und Angel am Bildschirm passiert. Prompt wurde reklamiert bzw. ein Nachdruck verlangt. Glücklicherweise konnte ich alle Korrekturschleifen mit PDF-Notizen/Anweisungen vorlegen.

Vermeintliche Schuldzuweisungen und bissige Kommentare gab's trotzdem ... <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jh312

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2014 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor kuzem auch eine immer wiederkehrende Diskussion mit einem Kunden (Handwerker) wegen der Farben.
Extra nur RGB-Farben in den Konzept-Entwürfen verwedet. Trotzdem sah das nie so aus "wie ich Ihnen das geschickt habe" Darauf am Telefon:

Ich: "Evtl. stellt der Monitor die Farben verfälscht dar. Können Sie sich das auf einem anderem Monitor ansehen?"
Kunde: "Was für ein Monitor?"
Ich: "Der von dem Rechner auf dem Sie sich die Entwürfe ansehen ..."
Kunde: "Ich besitze keinen Computer ..."
Ich: "?!?!?!?!?!"
Kunde: Ich schaue mir das alles (Flyer Din Lang 8 Seiten) auf dem iPhone an. Das hat ja schließlich das beste Display was es auf dem Markt gibt ..."

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2014 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@jh312
Traurig aber Alltag, ich habe schon einen 50-seitigen Katalog zur Korrektur geschickt und mich gewundert das ich 5 Minuten später die Freigabe hatte, darunter stand: Gesendet von meinem iPhone. Alles Klar, deine Kohle!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.02.2015 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Renomierte Agentur entwirft neues Logo. Nur bei der SW-Umsetzung haben sie mal wieder mit Grips gespart und ein Logo mit verschiedenen Graustufen entwickelt. Nun soll es geätzt werden. Kunde: "Warum kann man unser Neues Logo nicht ätzen?" "Weil es bei der Ätzung keine Schattierungen gibt, nur ätzen oder nicht, verhält sich als wenn Sie einen Firmenstempel mit Ihrem Logo erstellen lassen wollten" Kunde "Jaaaa, aber die Agentur hat gesagt das würde problemlos gehen" * Ich geb auf... * * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 99
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.02.2015 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
@jh312
Traurig aber Alltag, ich habe schon einen 50-seitigen Katalog zur Korrektur geschickt und mich gewundert das ich 5 Minuten später die Freigabe hatte, darunter stand: Gesendet von meinem iPhone. Alles Klar, deine Kohle!


*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
BlackLions

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Mosel
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.02.2015 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ist denn schon Karneval ...... Au weia!

Kunde möchte selbst gestalteten Wickelfalzflyer, Daten liegen als PDF-Datei druckfertig vor. > Ok

Wir: Bitte senden Sie uns die Daten zu. > Ok

Er: Per Fax oder eMail? Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2015 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass es dir per Fax schicken und druck das genau so!

Manchmal müßte man das echt einfach mal machen * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2015 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass es dir faxen und schick ihm dann einen "Proof" zum überprüfen der Farben per Fax zurück... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 730, 731, 732, 733, 734 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.