Autor |
Nachricht |
hilson
Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht:
|
Verfasst Di 02.09.2014 17:21
Titel
|
|
|
Eigentlich fast schon Alltag, aber irgendwo muss man sich ja ...
Obwohl dem Auftraggeber schon seit geraumer Zeit ein geproofter Farbmusterbogen (incl. Abstufungen) seiner CD-Farben vorliegt wurde offenbar eine Falsche ausgesucht ... vermutlich mal wieder zwischen Tür und Angel am Bildschirm passiert. Prompt wurde reklamiert bzw. ein Nachdruck verlangt. Glücklicherweise konnte ich alle Korrekturschleifen mit PDF-Notizen/Anweisungen vorlegen.
Vermeintliche Schuldzuweisungen und bissige Kommentare gab's trotzdem ...
|
|
|
|
|
jh312
Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 03.12.2014 17:59
Titel
|
|
|
Vor kuzem auch eine immer wiederkehrende Diskussion mit einem Kunden (Handwerker) wegen der Farben.
Extra nur RGB-Farben in den Konzept-Entwürfen verwedet. Trotzdem sah das nie so aus "wie ich Ihnen das geschickt habe" Darauf am Telefon:
Ich: "Evtl. stellt der Monitor die Farben verfälscht dar. Können Sie sich das auf einem anderem Monitor ansehen?"
Kunde: "Was für ein Monitor?"
Ich: "Der von dem Rechner auf dem Sie sich die Entwürfe ansehen ..."
Kunde: "Ich besitze keinen Computer ..."
Ich: "?!?!?!?!?!"
Kunde: Ich schaue mir das alles (Flyer Din Lang 8 Seiten) auf dem iPhone an. Das hat ja schließlich das beste Display was es auf dem Markt gibt ..."
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
toco
Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 03.12.2014 20:30
Titel
|
|
|
@jh312
Traurig aber Alltag, ich habe schon einen 50-seitigen Katalog zur Korrektur geschickt und mich gewundert das ich 5 Minuten später die Freigabe hatte, darunter stand: Gesendet von meinem iPhone. Alles Klar, deine Kohle!
|
|
|
|
|
Poolart
Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 09.02.2015 16:29
Titel
|
|
|
Renomierte Agentur entwirft neues Logo. Nur bei der SW-Umsetzung haben sie mal wieder mit Grips gespart und ein Logo mit verschiedenen Graustufen entwickelt. Nun soll es geätzt werden. Kunde: "Warum kann man unser Neues Logo nicht ätzen?" "Weil es bei der Ätzung keine Schattierungen gibt, nur ätzen oder nicht, verhält sich als wenn Sie einen Firmenstempel mit Ihrem Logo erstellen lassen wollten" Kunde "Jaaaa, aber die Agentur hat gesagt das würde problemlos gehen"
|
|
|
|
|
Router
Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 09.02.2015 17:25
Titel
|
|
|
toco hat geschrieben: | @jh312
Traurig aber Alltag, ich habe schon einen 50-seitigen Katalog zur Korrektur geschickt und mich gewundert das ich 5 Minuten später die Freigabe hatte, darunter stand: Gesendet von meinem iPhone. Alles Klar, deine Kohle! |
|
|
|
|
|
BlackLions
Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Mosel
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mo 16.02.2015 18:18
Titel
|
|
|
Ja ist denn schon Karneval ......
Kunde möchte selbst gestalteten Wickelfalzflyer, Daten liegen als PDF-Datei druckfertig vor. > Ok
Wir: Bitte senden Sie uns die Daten zu. > Ok
Er: Per Fax oder eMail?
|
|
|
|
|
fullpowertrip
Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 16.02.2015 21:05
Titel
|
|
|
Lass es dir per Fax schicken und druck das genau so!
Manchmal müßte man das echt einfach mal machen
|
|
|
|
|
top
Moderator
Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht:
|
Verfasst Di 17.02.2015 01:27
Titel
|
|
|
Lass es dir faxen und schick ihm dann einen "Proof" zum überprüfen der Farben per Fax zurück...
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
Daten für Kunden bereitstellen
|
|