mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 728, 729, 730, 731, 732 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.08.2014 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Hammer, einfach nur Alltag.

„Ich habe Ihnen mal eine Datei geschickt. So wollen wir die Farben haben. Also in Powerpoint hat man ja nicht so viele Möglichkeiten und auf meinem Bildschirm sieht das nicht so gut aus wie im Ausdruck, aber genauso wollen wir die Farben haben. Sie machen das schon!“

*seufz*
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 99
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2014 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grauwert hat geschrieben:
Kein Hammer, einfach nur Alltag.

„Ich habe Ihnen mal eine Datei geschickt. So wollen wir die Farben haben. Also in Powerpoint hat man ja nicht so viele Möglichkeiten und auf meinem Bildschirm sieht das nicht so gut aus wie im Ausdruck, aber genauso wollen wir die Farben haben. Sie machen das schon!“

*seufz*



Da verzweifel ich schon lange nicht mehr... Daten korrekt anlegen, Probeandruck an den Kunden.... tataaaaaaa Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2014 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Router hat geschrieben:
Daten korrekt anlegen, Probeandruck an den Kunden


Und was genau wäre das in so einem Fall? Man hat doch keine Referenz * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefanDD

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2014 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Router hat geschrieben:
Daten korrekt anlegen, Probeandruck an den Kunden


Und was genau wäre das in so einem Fall? Man hat doch keine Referenz * Keine Ahnung... *


Schlimmstenfalls: Screenshot + Pipette in Photoshop. Dann hat man zumindest die Farbe, die der Absender auf seinem Monitor sieht und (offenbar) möchte.

Dass nur wenige Monitore kalibriert sind, ist dann ein anderes Thema. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2014 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stefanDD hat geschrieben:
... Dann hat man zumindest die Farbe, die der Absender auf seinem Monitor sieht und (offenbar) möchte. ...


Lies noch mal was er geschrieben hat: Dem Kunden gefallen die Farben vom Ausdruck seiner Powerpoint-Datei. * Ich geb auf... *

Lass dir den Ausdruck doch einfach mal per Fax schicken um die Farbe zu bestimmen. Würde mich interessieren ob der Kunde den Fehler bemerkt... Ooops


Zuletzt bearbeitet von top am Di 19.08.2014 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2014 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie dein Auftraggeber dir schon geschrieben hat: Du machst das schon *hehe*

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 19.08.2014 16:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 99
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2014 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi hilson,

ja, ich hab auch schon unzählige Powerpoint, Word, Paint usw. Daten bekommen, wo der Kunde gesagt hat, dass gefällt ihm oder so kann er sich das vorstellen...

Dann erstell ich halt in Illu, Photoshop, Indesign usw. saubere Daten davon...

Bzw. nimm die RGB Daten und stell die in CMYK um und wenn dann bei ner roten Fläche 98,98424 % Magenta und 99,68965 % Yellow rauskommt mach ich halt 100 % Magenta und 100 % Yellow draus.... So i mean das.... *zwinker*

Und wie ich mich immer freue, wenn es Daten sind, die zumindest vektorbasiert sind... * Ich bin unwürdig *

Und wenn ICH der Meinung bin, so passt das und wird dann auch sauber gedruckt und sieht nach was aus, kriegt der Kunde davon nen Probeandruck Digital oder Offset je nachdem und dann passt´s meistens auch gleich.... Ooops

Proof ist dann natürlich die noch mit am naheliegendsten Option.... Geht auch...

Natürlich halt ich mich so gut wie möglich an die Farben der *schlampigen* Vorlagen.... oder nem Ausdruck davon... oder den Aussagen bzw. Wünschen des Kunden... Oder kennt ja auch jeder, so wie´s am Bildschirm ist, so mag ich´s.... *Thumbs up!*

Klar hab ich am Anfang mit RGB Daten oder s.o. keine Referenz.... Ist mir schon klar *zwinker*

. o O (oh, Pizza) O o . * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2014 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Lass dir den Ausdruck doch einfach mal per Fax schicken um die Farbe zu bestimmen.


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 728, 729, 730, 731, 732 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.