mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel verlangen für Produktfotos? vom 30.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel verlangen für Produktfotos?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Chancery77
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.05.2007 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon gewusst? viele bekannte oder star fotografen haben keine ausbildung gemacht!!!!

Wenn man weiß wie es geht und ein auge dafür hat dann ist das doch super!

Hab keine lust mehr solchen mist zu lesen dass man studiert haben muss bla bla bla.

ihr könnt von mir denken was ihr wollt. Aber eines kann ich mit sicherheit sagen: Ich habe ahnung vom Fotografieren!

ich kann nicht verstehen, warum hier im forum alles runter gemacht wird. das suckt ja voll!

[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 03.05.2007 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

150€ für 20 Produktfotos mit Freistellung finde ich jetzt (als ungelernter und unerfahrener) erstmal etwas mager. Wie lange sitzt du denn daran? Ist man damit nicht zumindest einen halben Tag beschäftigt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2007 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chancery77 hat geschrieben:
Es kann aber auch sein, dass noch gestaltet werden muss für die Produkte. Ich dachte vielleicht so an die 150€. mit freistellen.
Ist das dein Ernst? Ich bin selbst (halbe) Fotografin, von daher kann ich sagen, dass du guten Gewissens noch "etwas" mehr verlangen kannst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chancery77
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.05.2007 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Produkte sollen ohne gestaltung fotografiert werden. Also ist der Hintergrund weiß!
Und ich denke 150€ für 20 Produkte ist völlig in ordnung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2007 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und die Freisteller? Die dauern doch auch etwas, es sei denn, du stellst die mit der Kettensäge frei ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pscht. Hier flattert grad ein Angebot fuer Produktfotos herum. 20-30 Euro je Bild. Ohne Freistellen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chancery77 hat geschrieben:
schon gewusst? viele bekannte oder star fotografen haben keine ausbildung gemacht!!!!

Wenn man weiß wie es geht und ein auge dafür hat dann ist das doch super!

Hab keine lust mehr solchen mist zu lesen dass man studiert haben muss bla bla bla.

ihr könnt von mir denken was ihr wollt. Aber eines kann ich mit sicherheit sagen: Ich habe ahnung vom Fotografieren!

ich kann nicht verstehen, warum hier im forum alles runter gemacht wird. das suckt ja voll!



Hat doch gar keiner gesagt, dass du studiert haben MUSST. Nur das sich die Preise danach richten, was du kannst. 150€ sind mit Freistellern bei 20 Bildern zu wenig. Fürs reine fotografieren vllt. angemessen.
Greez
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chancery77 hat geschrieben:
Es kann aber auch sein, dass noch gestaltet werden muss für die Produkte. Ich dachte vielleicht so an die 150€. mit freistellen.


Vielleicht solltest du vorher mit deinem Auftraggeber klären ob die Produkte gestaltet werden oder eben nicht! Ein "kann sein" ist für die Kalkulation mit sicherheit nicht von nutzen!

Wenn dir der Ag sagt du sollst die Bilder freistellen und so weiter dann such dir vielleicht im Internet ein ähnliches Produktbild und stelle dass mal frei! Die Zeit die du dafür brauchst kannst du ja mit denen Stundensatz aufrechnen und dann mal 20 Produkte, zusätzlich dazu die Zeit die du zum Fotografieren brauchst usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was verlangen für Illus?
Was würdet ihr verlangen?
Was kann ich verlangen?
was kann ich verlangen?
Was kann ich verlangen?
Bewerbungsmappe zurück verlangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.