mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel verlangen für Produktfotos? vom 30.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wieviel verlangen für Produktfotos?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig doch mal paar Fotos.

Anhand der Bilder kann man ggf. besser den Wert abschätzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ds-produkte

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.05.2007 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben... bei richtig guten Freistellern, wo jeder Reflex sitzt, würde ich eher von 150,- pro Artikel ausgehen. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Produkte alle änlich sind hast du ja nur einmal die arbeit mit Set einrichten. Also Aufbau, Einleuten, Lichter setzen usw. Das heißt du berechnest das Einmal. Jenamch dem wie aufwendig das ist kann man dafür schon alleine mal gut 150 € verlangen. Für die 19 anderen Fotos wo du nur noch das Produckt in dein Set setzen must und auslösen dann zwischen 20 - 50 Euro je nach Freistellungs aufwand.

150€ für 20 Freigestellte Fotos hört sich für mich so an wie "Ich kenn da jemanden der da jemanden kennt der das wohl machen könnte. Zahlst im halt mal ein Bier."

Von 150€ für 20 Freigestellte Bilder kann kein Profie leben der damit ein Studio unterhalten muß und und und. Allein die Stromrechnungen für die Blitzgeneratoren fressen dich da auf.

Ich sags noch mal, nur weil du ne Digicam und ein paar Lichter hast bist du noch kein Pro.
Sorry wenn ich das so hart sage, aber solche leute wie du drücken die Preise und sind mit schult das leute die damit Ihren Lebensunterhalt verdienen müssen jeden Euro zwei mal umdrehen müssen.

Und dann auch noch in ein Fachforum kommen und ganz blauäugig fragen "Was kann ich denn da verlagen?"
  View user's profile Private Nachricht senden
Chancery77
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.05.2007 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matchbox hat geschrieben:
Wenn die Produkte alle änlich sind hast du ja nur einmal die arbeit mit Set einrichten. Also Aufbau, Einleuten, Lichter setzen usw. Das heißt du berechnest das Einmal. Jenamch dem wie aufwendig das ist kann man dafür schon alleine mal gut 150 € verlangen. Für die 19 anderen Fotos wo du nur noch das Produckt in dein Set setzen must und auslösen dann zwischen 20 - 50 Euro je nach Freistellungs aufwand.

150€ für 20 Freigestellte Fotos hört sich für mich so an wie "Ich kenn da jemanden der da jemanden kennt der das wohl machen könnte. Zahlst im halt mal ein Bier."

Von 150€ für 20 Freigestellte Bilder kann kein Profie leben der damit ein Studio unterhalten muß und und und. Allein die Stromrechnungen für die Blitzgeneratoren fressen dich da auf.

Ich sags noch mal, nur weil du ne Digicam und ein paar Lichter hast bist du noch kein Pro.
Sorry wenn ich das so hart sage, aber solche leute wie du drücken die Preise und sind mit schult das leute die damit Ihren Lebensunterhalt verdienen müssen jeden Euro zwei mal umdrehen müssen.

Und dann auch noch in ein Fachforum kommen und ganz blauäugig fragen "Was kann ich denn da verlagen?"




Also immer diese "motzerei" hier. Man kann hier nie normal fragen ohne blöd angemacht zu werden. Ich kann gerne auch andere Beispiele hier reinbringen. Kenn genügend fotografen, die haben keine Ausbildung gemacht, machen aber verdammt gute bilder und verdienen auch ordentlich.

Und nochmal für dich:

Auf den Fotografen kommt es an der die Bilder macht! Hat er ein Auge dazu dann sag ich halt: Das ist ja wunderbar.
Auf den geschmack kommt es an!

Schau dir mal die Metro Prospekte an, oder die Penny Prospekte. Und sag mir bitte ob das Profis waren!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.05.2007 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass mich raten: Du hättest die Penny-Tütensuppe ähnlich edel präsentiert wie eine Breitlinguhr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Chancery77
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.05.2007 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asi Prollowski hat geschrieben:
Lass mich raten: Du hättest die Penny-Tütensuppe ähnlich edel präsentiert wie eine Breitlinguhr?



zeig mal, welche meinst du?
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.05.2007 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chancery77 hat geschrieben:

Und nochmal für dich:

Auf den Fotografen kommt es an der die Bilder macht! Hat er ein Auge dazu dann sag ich halt: Das ist ja wunderbar.
Auf den geschmack kommt es an!


Das hat allerdings nun gar nichts mit dem zu tun, was matchbox schrieb. Vielleicht liest Du Dir mal durch, auf was Du überhaupt so gereizt antwortest.

Du kannst noch zehnmal schreiben, dass es tolle Fotografen ohne Ausbildung gibt - *die* kennen aber ihre Kosten und fragen nicht in einem Forum, was sie nehmen müssen und können.

Du hast von matchbox einen guten Hinweis bekommen:

"Wenn die Produkte alle änlich sind hast du ja nur einmal die arbeit mit Set einrichten. Also Aufbau, Einleuten, Lichter setzen usw. Das heißt du berechnest das Einmal. Jenamch dem wie aufwendig das ist kann man dafür schon alleine mal gut 150 € verlangen. Für die 19 anderen Fotos wo du nur noch das Produckt in dein Set setzen must und auslösen dann zwischen 20 - 50 Euro je nach Freistellungs aufwand."

Das Gemotze kommt jetzt von Dir.

c_writer
 
Chancery77
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.05.2007 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
Chancery77 hat geschrieben:

Und nochmal für dich:

Auf den Fotografen kommt es an der die Bilder macht! Hat er ein Auge dazu dann sag ich halt: Das ist ja wunderbar.
Auf den geschmack kommt es an!


Das hat allerdings nun gar nichts mit dem zu tun, was matchbox schrieb. Vielleicht liest Du Dir mal durch, auf was Du überhaupt so gereizt antwortest.

Du kannst noch zehnmal schreiben, dass es tolle Fotografen ohne Ausbildung gibt - *die* kennen aber ihre Kosten und fragen nicht in einem Forum, was sie nehmen müssen und können.

Du hast von matchbox einen guten Hinweis bekommen:

"Wenn die Produkte alle änlich sind hast du ja nur einmal die arbeit mit Set einrichten. Also Aufbau, Einleuten, Lichter setzen usw. Das heißt du berechnest das Einmal. Jenamch dem wie aufwendig das ist kann man dafür schon alleine mal gut 150 € verlangen. Für die 19 anderen Fotos wo du nur noch das Produckt in dein Set setzen must und auslösen dann zwischen 20 - 50 Euro je nach Freistellungs aufwand."

Das Gemotze kommt jetzt von Dir.

c_writer



Ich motze nicht! Ich stellte ja hier die Frage!
Und ich glaube nicht dass man alle Preise kennt wenn man noch am Anfang ist. Darum macht man ja diese Erfahrung. Und ich möchte halt Sicherheitshalber wissen, ob mein Preis angemessen wäre. Eine Firma ist es nicht, sondern eine stinknormale kundin die selbständig ist. Und ich wette die Preise sind anders wenn ich Produkte für eine Firma fotografiere.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen was kann ich verlangen?
Was kann ich verlangen?
Was verlangen für Illus?
Was würdet ihr verlangen?
Was kann ich verlangen?
Was würdet ihr für nen OnlineShop verlangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.