mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was stell' ich bloß mit 2 praktikanten an? vom 12.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> was stell' ich bloß mit 2 praktikanten an?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Die Füchsin
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2010
Ort: Kupferberg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.05.2010 22:56
Titel

was stell' ich bloß mit 2 praktikanten an?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich arbeite in einer kleinen werbeagentur, im grunde sind wir nur zu zweit. meistens bin ich aber auch nur alleine. am montag kriege ich 2 16-jährige realschüler als praktikanten für 5 tage. die beiden wollten erst in die marketingabteilung einer relativ großen firma, das klappt nun nicht und meinen kollegen hat offensichtlich der papa-komplex erwischt, denn er hat ihnen angeboten zu uns zu kommen.

aber was soll ich mit denen anfangen?!? die beiden haben null erfahrung mit den erforderlichen programmen, und ich kann schließlich keine 500 liter kaffee pro tag trinken.

bisher dachte ich an fiktive aufträge, wie die erforderlichen werbemittel (wie plakate, flyer, aufsteller, jacks, fahnen,...) zu events, oder flyer oder imageanzeigen zu firmen deren website sie sich vorher anschauen sollen, um das ci zu erkunden. anschl. möchte ich scribbles haben, denn die umsetzung am computer wird wohl kaum gehen.

passt das ungefähr zu den aufgaben einer marketingabteilung?

habt ihr noch vorschläge? oder besser noch erfahrung was in einer marketingabteilung so abgeht?

schonmal vorab vielen dank für eure antworten. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du Rechner für Beide? Dann lass sie sich was ausprobieren ne visitenkarte gestalten oder sowas... sind realschüler die wollen nur was sehn...

geb ihnen was was du schon fertig hast wo du ihnen zum Schluss zeigen kannst wie Du es gemcht hast *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yup... eigenes Briefpapier / Visitenkarte ist eine gute ABM Lächel
Ansonsten auch etwas Einsteigerliteratur hinlegen und wo möglich kleinere Zuarbeiten ausführen lassen.

Was die Aufgaben einer Marketingabteilung sind, kann Dir imho egal sein, das hat schliesslich nicht geklappt.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehee... die sind zu zweit!
Die machen die alle! *ha ha*

Sind doch "nur 5 Tage",
da würd ich mir erstmal anhören,
was die beiden sich so vorstellen.

Danach würde ich erst entscheiden,
was ich sie googlen lasse... Grins

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Die Füchsin
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2010
Ort: Kupferberg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.05.2010 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer macht wen alle?!? die uns, bzw. mich * Ich will nix hören... * oder ich die?
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Füchsin hat geschrieben:
wer macht wen alle?!? die uns, bzw. mich * Ich will nix hören... * oder ich die?


Bis wann werden die Wetten angenommen? Grins

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Die Füchsin
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2010
Ort: Kupferberg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.05.2010 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

witzbold.

naja ich lass mich mal überraschen. 2 rechner hab ich für die beiden.

werden das kind schon schaukeln... Grins

danke für eure antworten! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2010 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, die sind 16, lass sie was im Internet suchen, zeig ihnen wie man auf ner Ebene was mit Maske freistellt, und dann haben die den ganzen Tag zu tun.

Wenn die das dann können -> Visi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie stell ich die Referenzen in der Bewerbung dar?
Ausbildung, bloß wo?
Karriere bloß ne Ego-Sache?
Experte werden? Wie machen die das bloß?
Praktikanten gesucht!
Einstellungstest für Praktikanten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.