mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 02.08.2014 10:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstellungstest für Praktikanten vom 29.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Einstellungstest für Praktikanten
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Franzy
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2002
Ort: Lemgo
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 21:25
Titel

Einstellungstest für Praktikanten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihr Lieben,

in unser Agentur haben wir folgendes Problem: Wir stellen irgendwie immer die dümmsten Praktikanten ein. *hu hu huu*

Dies stellt sich jedoch meist erst nach ein zwei Tagen heraus.
Hat wohl jemand ein paar leichte Aufgaben, die man beim Vorstellungsgespräch den Praktikanten vor die Nase halten kann?
Irgendwas Allgemeines zu den Themen: Wie gehe ich mit Suchmaschinen um, php, html, datenbanken?

Das wär echt toll, wenn man denen Aufgaben geben könnte die insgesamt so 20-30 Minuten dauern würden.

Freu mich, wenn ihr was habt.

Liebe Grüße
Franzy
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 21:27
Titel

Re: Einstellungstest für Praktikanten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Franzy hat geschrieben:
Suchmaschinen, php, html, datenbanken?


Sind Praktikanten da um was von euch zu lernen und
um sich den Job anzusehen oder sollen die eure
Arbeit für lau machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Franzy
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2002
Ort: Lemgo
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast natürlich recht.
Doch die drei letzten Praktikanten die wir hatten, haben erzählt sie könnten dies und jenes und dann....Pustekuchen...
Wir möchten doch einfach nur gucken, ob sie flunkern oder ob sie das wirklich können.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

serienbrief mit word & excel erstellen.
freisteller in photoshop.
je nachdem noch in indesign a4 anlegen, text und bilder rein und auf a3 zentriert ausdrucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EIP-Design

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: nähe Stuttgart
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als grafiker muss man da Serienbriefe in Word erstellen können ?? *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EIP-Design hat geschrieben:
Als grafiker muss man da Serienbriefe in Word erstellen können ?? *balla balla*


nein, aber als praktikant definitiv.
ich würd niemandem einen technisch anspruchsvollen job geben (nach seinem praktikum) der in word nichtmal nen serienbrief erstellen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.04.2005 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde einfach ein paar photoshop spezifische fragen stellen und ggf. ein paar fragen stellen, die dei arbeit des praktikanten umfassen werden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EIP-Design

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: nähe Stuttgart
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
EIP-Design hat geschrieben:
Als grafiker muss man da Serienbriefe in Word erstellen können ?? *balla balla*


nein, aber als praktikant definitiv.
ich würd niemandem einen technisch anspruchsvollen job geben (nach seinem praktikum) der in word nichtmal nen serienbrief erstellen kann.


Ich kann mit Word nix anfangen... und als Grafik Parktikant will ich auch keine Briefe schreiben sondern was im Werbebereich lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beschäftigung für Praktikanten??
Praktikanten Lobby
Unterstützung für Praktikanten?
praktikanten... der einstand!
Praktikanten gesucht!
Praktikanten, wie schaut es bei euch aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.